Warum sagt man "in addition to writing?

1 Antwort

Hallo,

Der Ausdruck "in addition to" wird verwendet, um eine zusätzliche Handlung oder Aktivität anzugeben, die neben einer anderen stattfindet. Es wird normalerweise mit dem Verb im Gerundium (Verb + -ing) verwendet. Das Gerundium fungiert als Substantiv und beschreibt die Tätigkeit oder Handlung.

Beispiel: "In addition to writing" (Zusätzlich zum Schreiben) oder "In addition to swimming" (Zusätzlich zum Schwimmen).

Das Verb "write" ist eine Grundform des Verbs, während "writing" das Gerundium ist. Das Gerundium wird verwendet, um Aktivitäten oder Handlungen zu beschreiben, während die Grundform für die Verwendung als Infinitiv (z.B. mit "to") oder für die Konjugation in bestimmten Zeitformen verwendet wird.

In diesem Fall erfordert der Ausdruck "in addition to" das Gerundium, da es die zusätzliche Aktivität oder Handlung beschreibt, die parallel zur Haupttätigkeit stattfindet. Daher ist die korrekte Formulierung "in addition to writing" (Zusätzlich zum Schreiben).

Liebe Grüße
KleinFerkel