Warum riecht es bei McDonald's immer nach MCDonald's?

9 Antworten

Ich finde, da riecht es eher nach Burger King.... Und bei BK nach McD.

<G>

Soll heissen, Geschäfte mit geruchsintensiver Ware gleicher Art riechen auch immer ähnlich. Du riechts ja auch, wenn Du in einem Fischladen bist, jeder Bodyshop riecht ähnlich, Evelyn and Crabtree, Blumenladen - öffentliche Toilette...

weil es eben ein typischer Geruch ist für einen Ort, in dem viel frittiert wird usw. Könntest auch fragen, warum es in vielen Schwimmbäder typisch nach Schwimmbad riecht oder och besser, warum es bei jedem Zahnarzt so typisch nach Zahnarzt riecht. Die Einrichtungen haben halt typische Gerüche.

Ich verstehe was du meinst, ich finde es riecht bei Mcces immer nach frisch gedruckten Büchern + Frittiergeruch. Vielleicht sind diese Pappteile in denen die alles verpacken sehr intensiv + eben das essen darin und das vermischt sich dann zu dem typischen Geruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hatten ja andere Düfte ausprobiert: Klärwerk, Friedhof, Altersheim! Aber da wollte die Kundschaft nicht so richtig anspringen! Dann hat sich ein findiger Manager überlegt: "Hey, warum riechen wir nicht einfach nach McDonalds?". Und siehe da, der Laden brummt!
Um den Kundenkreis zu erweitern soll es künftig ab 23 Uhr in manchen Ecken auch nach Beate Uhse riechen! Mußt Du mal probieren!

die Frage ließe sich erweitern zu: warum riecht es in einem Fischladen nach Fisch, in einem Blumenladen nach Blumen in einem Käseladen nach (na, was wohl?).... und weitere 139 Möglichkeiten....

Was möchtest Du wissen?