Warum regnet es in Ägypten nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du einiges über das Klima in Ägypten nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gypten#Klima Westlich von Ägypten liegen 3.000 km trockene Wüste aus der kein Regen kommen kann, da dort nichts verdunstet. Durch die große Hitze kann die Luft sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen, da es aber nachts nicht wesentlich kühler wird, fällt auch kein Regen aus. Das wasser bleibt aufgelöst in höheren Schichten der Atmosphäre und kühlt erst wesentlich weiter nördlich oder südlich ab und gibt dort dann teilweise sehr viel Regen wieder ab, was unter anderem zu dem Nilhochwasser führt.

Der Regenfall im tropischen Afrika hängt eng mit der Temperaturdifferenz zwischen dem Land und dem tropischen Atlantik zusammen. Diese Ergebnisse veröffentlichen holländische und deutsche Forscher jetzt in der Fachzeitschrift Science. Sie nutzten dazu eine neue Methode, mit der erstmals detailliert vergangene Temperaturentwicklungen für das Land rekonstruiert werden können. Ihre Ergebnisse erlauben Rückschlüsse auf zukünftige Klimaszenarien im tropischen Afrika

Ägypten liegt am äquator. Der äqoutor ist die linie der Sonne. Und in Ägypten oder am Äqoutor scheint die Sonne am Stärksten. Deswegen denk ich regnet es in Ägypten selten. Wenn nicht Google einfach. :) deine laura

wieso regnet es in ägyten nie aber andere ländere auf dem gleichen breitengrad gießt es ohne ende?

hier guckt euch die regentage in ägypten an 3mal im ganze jahr http://www.reise-klima.de/klima/aegypten

...zur Frage

Warum regnet es nich?

Hallo

In Deutschland ist ja zurzeit total die Hitze, jedoch regnet es ja nie. Ich frag mich aber warum? Denn bei Hitze verdunstet wasser welches dann oben abkühlt und unten als Tropfen runterkommt. Doch warum regnet es nicht. Vom Meer müssen doch auch mal wolken kommen.

...zur Frage

Gemeinschaftskunde Klasse 9 - Gemeinde

Hallo, Ich schreibe am Freitag einen Test in Gemeinschaftskunde über das Thema Gemeinde. Wir haben kauf Stoff im Unterricht gemacht, nur zum Teil besprochen. Was für "genaue" Aufgaben hat die Gemeinde, was ist eine Gemeinde, wer wählt sie / was macht sie etc. Die Antworten müssten sehr genau sein und richtig, da bei uns In Gemeinschaftskunde sehr auf lange und ausführliche Texte gewertet wird. Vielen Dank im Vor raus :)

...zur Frage

Warum gibt es ueber den meisten Landgebieten mehr Regen als ueber dem Meer?

Niederschlagsbildung ist ja u.a. von der Verdunstung abhaengig. Ueber Ozeanen verdunstet ja theoretisch viel mehr Wasser, warum regnet es dann trotzdem mehr ueber dem Land? Haengt das mit dem Aufstieg zum Beispiel an Gebirgsketten zusammen?

...zur Frage

warum sehen die ägyptische Götter aus wie Tiere?

wir haben ein Projekt über den alten Ägypten und dabei ist die frage warum sehen die alte Götter aus Ägypten aus wie Tiere???

...zur Frage

Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen Enkulturation, Sozialisation und Personalisation explizit erklären?

Ich schreibe nächste woche eine Pädagogik Klausur und die Lehrerin setzt das voraus, wurde aber im unterricht nicht allzu genau besprochen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?