Warum reden die Menschen so viel?

4 Antworten

Manche Menschen reden bzw quatschen einen auch nur voll weil die selber Probleme mit sich haben und sich dadurch in ein anderes Licht rücken.. Dadurch fühlen Sie sich gut.. ein sozialer Mensch weiß auch wann er mal den Mund zu halten hat zB..

Ich sag meiner Alten ich hab Kopfschmerzen lass mich in Ruhe und die muss mich erstmal voll labern dass wir über die Probleme und so reden müssen ..obwohl ich ihr gesagt habe was abgeht.. das nervt extremst..

Weil Menschen soziale Menschen sind. Also auf der Suche nach Kontakt sind. Stell dir mal vor wir könnten nicht reden. Klar gibt es viele Leute die viel und unnötiges reden. Aber jeder hat so seine eigene Art. Ich bin z.b. eher schüchtern und Rede wenig. Aber generell kann man die Frage warum nicht genau beantworten. Nur hält das wir auf der Suche nach sozialen Kontakten sind.

Lg

Weil der Mensch ein soziales Wesen ist und Kommunikation früher überlebenswichtig war. Heute hab ich aber bei vielen Leuten den Eindruck, dass sie versuchen, mit einem Schwall von Worten von bestimmten Dingen abzulenken.

Capone87er  05.07.2015, 14:53

Das nennt sich dann Diplomatie / Politik.  ^^

Samy795  05.07.2015, 14:59

... oder Gottes Spiel "ich nerv mal wieder den Samy", wenn mal wieder das größte Plappermaul in Bus, Bahn, Flugzeug, Kino usw. genau neben mir sitzt ^^

Weil sie glauben sie hätten was zu sagen.