Warum reden die Menschen so viel?

6 Antworten

Weil der Mensch ein soziales Wesen ist und Kommunikation früher überlebenswichtig war. Heute hab ich aber bei vielen Leuten den Eindruck, dass sie versuchen, mit einem Schwall von Worten von bestimmten Dingen abzulenken.

27

Das nennt sich dann Diplomatie / Politik.  ^^

0
31

... oder Gottes Spiel "ich nerv mal wieder den Samy", wenn mal wieder das größte Plappermaul in Bus, Bahn, Flugzeug, Kino usw. genau neben mir sitzt ^^

0

Weil Menschen soziale Menschen sind. Also auf der Suche nach Kontakt sind. Stell dir mal vor wir könnten nicht reden. Klar gibt es viele Leute die viel und unnötiges reden. Aber jeder hat so seine eigene Art. Ich bin z.b. eher schüchtern und Rede wenig. Aber generell kann man die Frage warum nicht genau beantworten. Nur hält das wir auf der Suche nach sozialen Kontakten sind.

Lg

Frage ich mich auch. Bei manchen Leuten würde die Hälfte reichen von dem, was sie den Tag über so quasseln.

Was macht einen Menschen interessant für euch?

Wenn ihr die Wahl hättet, mit jedem Menschen, der jemals gelebt hat, 1 Stunde lang zu reden, wen würdet ihr nehmen?Und warum?

...zur Frage

Aufdringliche Leute los werden?

Hallo Leute,

ich bin ein offener Mensch und lasse mich auch sehr gerne auf neue Leute ein, allerdings - das werdet ihr kennen - entpuppen sie sich sehr oft als sehr aufdringlich, nervig und wollen direkt dein bester Freund werden.

Auch die Sprache oder das Verhalten sind oft ein großes Problem. Ich will und kann diese Leute ja nicht beleidigen, aber wie mache ich denen freundlich klar, dass man mit ihnen zwar gerne auskommt und auch gerne zusammen arbeitet, aber nicht regelmäßig mit ihnen zutun haben will?

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum sind fast alle Menschen soo komisch?

Ich will irgendwie nix mit Menschen zu tun haben, mit ihnen reden oder so. Ich finde sie alle irgendwie komisch. Wie komme ich damit zurecht?

...zur Frage

Warum reden Menschen aus dem Dorf so komisch, und ziehen immer so ein komisches Gesicht wenn sie auf Felder gucken?

In der Stadt sprechen die Leute normal, (Brandenburg) in kaffs reden die immer so komisch langsam und benutzen weniger Fachwörter, manche reden als wären sie besoffen, wieso ist das so bei Minidörfern?

Und wenn die Bauern oder so auf ein Feld gucken ziehen die immer das Kinn nach vorne, ist mir aufgefallen bei vielen Menschen.

Warum?:-P

...zur Frage

Ich rede zu viel was soll ich machen?

Ich bin immer auf 180 voll aktiv und rede immer die Menschen sagen mir alle ich soll sie nicht so nerven und nicht so viel reden, aber das geht irgendwie nicht, weil ich will immer so viel reden, plaudern und tratschen, aber die anderen Menschen wollen das nicht, warum warum warum nur ?

...zur Frage

Betrunkener Typ kommt ständig auf uns zu?

Hey,

ich bzw. wir (meine Freunde) haben seit paar Tagen ein Problem mit einem älteren/betrunkener Typ, der uns auf die nerven geht. Wir spielen in unsere Freizeit gerne Fussball und immer wenn wir da am Feldplatz sind ist er auch da und kommt ständig dazwischen, beleidigt uns, schreit uns an, versucht uns sogar den Ball wegzunehmen. Einige meiner Freunde trauen sich sogar wegen ihm nicht mehr zu spielen, weil die Angst einfach zu Groß ist. Einer meiner Freunde wollte ihm beinahe eine reinhauen, aber wir haben es verhindert.

Jetzt wäre meine Frage, wie sollte man sich am besten mit solchen Menschen verhalkten und wäre den 110 richtig zu wählen.

Ich wäre euch für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?