Warum neiden so viele Dieter Bohlen den Erfolg?
Man kann ja halten, was man will, von ihm.. aber er ist sehr erfolgreich.
6 Antworten
Glaube nicht, dass Leute neiden.
Der Mann ist nur eben menschlich mindestens unangenehm, und musikalisch betrachtet ist er von jeder Außergewöhnlichkeit sehr, sehr weit entfernt. Der Eindruck, dass dieser Mensch solche Bekanntheit und solchen Reichtum, wie sie ihm eigen sind, nicht verdient hat, ist also naheliegend.
So ein Urteil über die Leistung von Menschen gegenüber ihrem Erfolg wird oft als Neid geframed, hat aber mit Neid nichts zu tun.
Neidgesellschaft. Individueller Erfolg wird oft negativ konnotiert. Viele Menschen sind im Grunde unzufrieden mit sich selbst - und projizieren diese Unzufriedenheit auf andere, besonders auf erfolgreiche Persönlichkeiten wie Dieter Bohlen.
Dieter Bohlen macht öffentlich andere nieder. Solange es solche Formate wie das Supertalent oder DSDS gibt profiliert sich Dieter Bohlen auch weiterhin.
Weil erfogreiche Menschen oftmals viele Neider haben.
Weil Neidzerfressenheit ein Meister aus Deutschland ist…