Warum muss man immer ansprechen?

3 Antworten

Tanzt du nur mit einer oder mit mehreren? Du musst JEDE ansprechen, denn nur eine anzusprechen, ist viel zu wenig. Und mach es nicht so: "Willst du mich kennenlernen?", wenn du Freunde suchst. Das wirkt bedürftig und kann auch sexuell verstanden werden.

Eher so: "Ich würde gern das und das ausprobieren, aber allein ist das echt blöd. Magst du vielleicht mitmachen? Dann sind wir schon mal zwei. Es wäre cool, wenn noch mehr dabei wären, aber ich kenne einfach noch zu wenig Leute in der Stadt."

FA117
Fragesteller

Okay ja ich schaue halt ob eine interesse hat und dann spreche ich an macht ja kein Sinn eine Person anzusprechen die genervt ist

FA117
Fragesteller

Und im übrigen hab ich mal so random 2 Frauen angesprochen und ich hab sogar extra betont freundschaftlich und trotzdem hatten die keine interesse ich glaube nicht das man bei mir denkt das ich Sex möchte ich mach einen neutralen Eindruck und kein Flirty Eindruck

Birke44  03.04.2024, 20:56
@FA117

Was genau meinst du mit "random"? Auf der Straße? Hast du sie einfach angehalten und angesprochen? Das empfinden die meisten als irgendwie strange und beunruhigend und damit eher belästigend. Das ist einfach der falsche Moment, weißt du.

Und Frauen gehen im Allgemeinen davon aus, dass ein Mann, der sie random oder nicht random anspricht und auf "Kontakt" (egal welcher Art) aus ist, immer auch ein sexuelles Interesse hat. Das ist wirklich so. Vor allem, wenn der Mann fremd ist.

Wenn du wirklich nur eine Freundschaft suchst - dann müsstest du das klar formulieren, also nicht als "kennenlernen" oder "Bekanntschaft" oder "Freundschaft" -> das sind alles Trigger, die eher in die Beziehungsrichtung deuten, egal, ob du sie so meinst oder nicht. Besser ist so was wie: "Ich bin hier noch ganz fremd in der Stadt und suche neue Leute, mit denen ich was unternehmen kann. -> es also ganz vage halten und in der Mehrzahl sprechen, bringt den anderen nicht dazu zu glauben, du suchst speziell ihn oder sie, sondern einfach freundschaftliche Beziehungen zu Menschen. Verstehst du den Unterschied beim Sprechen und Hören?

FA117
Fragesteller
@Birke44

Ja ich verstehe das und Ne es war nicht auf der Straße schon klar das die meisten irgendwo hingehen möchten es war in einer Bar gewesen

Bei beiden hobbies ist es doch aber so, dass man mit anderen zusammen tanzt und spielt.

Knüpft man da nicht am schnellsten Kontakte?

FA117
Fragesteller

Doch schon aber nach dem Spiel,Tanzen ist die interesse auf einmal weg

Blau607  09.12.2023, 19:52
@FA117

Fragst du mal nach einem treffen oder so?

FA117
Fragesteller
@Blau607

Ja das eine Mädchen hab ich mal gefragt aber die hat keine Zeit für mich und ich verstehe mich mit ihr am besten

Blau607  09.12.2023, 20:09
@FA117

Frag jemand anderen. Vielleicht verstehst du dich auch mit anderen sehr gut und weißt es nur noch nicht

FA117
Fragesteller
@Blau607

Ja mach ich mal danke denkst du ich könnte es auch mit fremden versuchen die mir Sympathisch rüberkommen? Oder wäre das komisch?

Blau607  09.12.2023, 20:51
@FA117

Nein, ist nicht komisch. Entweder es passt oder es passt nicht. Trau dich ruhig

FA117
Fragesteller
@Blau607

Ja weil das ding ist ich will das nicht auf Hobbys beschränken

Ich geb dir mal nen tipp, sei wie du bist und dann warte Einfach bis jemand interessiert ist, leute die dich nicht ansprechen von selbst werden Warscheinlich auch keine guten freunde ich würd dir raten zu warten und ich bin mir sicher das du bzw jeder mensch irgendwann freunde bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FA117
Fragesteller

Danke ja das Ding ist halt man versucht es halt aber zurückkommt garnichts da hat man irgendwann auch keine Lust

FynnPunkAcab  09.12.2023, 19:25
@FA117

Ich versteh das, hatte auch eigentlich nie freunde aber manchmal ist es auch einfacher keine freunde zu haben weil die alle am ende eh gehen

FA117
Fragesteller
@FynnPunkAcab

Ja man gewöhnt sich schon daran aber ist trotzdem doof alleine zu sein

FynnPunkAcab  09.12.2023, 19:39
@FA117

Eh jagut werde 18 aber Vielleicht dauerts bei dir einfach länger ich denk nähmlich das jeder jemanden bekommt