warum muss ich reden?

1 Antwort

Menschen quatschen gerne, den lieben langen Tag, haufenweise Müll.

Ich rede selbst auch nicht gerne, und dementsprechend auch sehr wenig. Eigentlich nur, wenn es sein muss. In der Regel, gibt es von mir auch nur kurze Antworten. Hab einfach keinen Bock auf sinnlose Gespräche und Smalltalk. Es interessiert mich alles einfach überhaupt nicht. Das ist dämliche Zeitverschwendung.

Für tiefsinnige Gespräche bin ich schon zu haben. Aber das hängt von meiner Laune ab. Ich bin ein Mensch, der viel Ruhe braucht. Den ganzen Tag vollgequatscht zu werden, führt bei mir sogar zu Migräne. Kein Spaß. Je mehr äußeren Einflüssen ich über den Tag ausgesetzt war (vor allem Lärm), umso schlimmer sind die Kopfschmerzen am Abend.

Ich höre auch öfter, dass ich doch mal mehr reden soll. Nach diesem Satz, maule ich die Person erstmal an und rede dann gar nicht mehr mit ihm/ihr. Akzeptieren oder verschwinden, ganz einfach. 😊