Warum muss ich mich immer räuspern, auch wenn ich nur ein bisschen geredet habe?

2 Antworten

Klar, ein Besuch beim HNO-Arzt kann sicher nicht schaden.

Lies ab und zu mal etwas laut daheim und gewöhne dir an, immer mal ab und zu einen Schluck Wasser zu trinken.

Spontan würde ich denken daß dir ein HNO-Arzt vielleicht weiterhelfen kann. Warum auch immer ist vielleicht dein Hals zu schnell zu trocken! Hast du schon versucht bei längerem Reden zwischendurch etwas zu trinken bzw. ziemlich oft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung