warum muss der green screen genau hellgrün sein?

5 Antworten

Für einen Freen Screen mit dem Chroma Key Verfahren ist grün optimal - hell aber nicht grasgrün.

das ist nicht nur hellgrün, sondern ein bestimmter grünton. damit mal halt sicher gehn kann dass diese farbe nirgends sonst sein wird während des video-drehs..

 📒 Einführung: Guten Tag 🧐, beim Green Screen muss man auf diese Weise manches beachten im Besonderen fundamental ist die Belichtung und das, dass Material knitter frei ist

📌 Green Screen bloß Welcher?: Es existieren viele Optionen trotzdem die einfachste und die am längsten hält ist die von Elgato es besteht aus einen knitter freien und widerstandsfähigen Material spezial für das streamen und mobiles mitnehmen gemacht ohne halterung, ohne bohren. Eine wand Grünstreichen sieht nicht ausschließlich kacke aus, statt dessen genauso sonderlich unpraktisch

🎥 Streifen vorgeführt:

https://youtu.be/gVf7uk0wd9Y#6

💬 Weitere Anliegen:

Was benötigt man noch? Mir ist aufgefallen das eine gute Beleuchtungsanlage elementar ist allerdings beim Green Screen und im Zuge der Videokamera sollte man ebenfalls nicht einsparen man sollte erstmal klein anfangen.

In den letzten Jahren kam alternativ die Verwendung von Grün als Schlüsselfarbe auf („Greenscreen“). Über die Frage, ob Grün oder Blau bessere Ergebnisse erziele, gibt es unterschiedliche Ansichten, so dass in der Filmindustrie mit beiden Farben gearbeitet wird. Für Grün wird als positiv vermerkt, dass grüne Kulissenfarbe leichter einen hellen leuchtenden Farbeindruck ergibt, der sich dann von anderen Farbnuancen im Filmmaterial unterscheidet. Außerdem wird angegeben, dass bei modernen Videokameras jeder Pixel sich aus je einem roten und blauen sowie zwei grünen Pixeln zusammensetzt (→Bayer-Sensor). Somit sei eine Greenscreen-Aufnahme vor allem für Video besser geeignet, da doppelt so viel Grüninformation vorhanden ist wie blaue. In der DDR wurde auch früher schon mit Grün statt Blau gearbeitet, weil beim SECAM Blau nur jede zweite Bildzeile übertragen wird und sich somit nicht eignet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bluescreen-Technik

weil es wenig gibt das auch hellgrün ist also perfeckt sonnst hat man vieleicht ein loch im bauch oder so wenn man da hellgrün hätte