Blue Screen oder Green Screen

6 Antworten

Green Screen wird am meisten verwendet. Kommt drauf an: wenn im Motiv meist mehr dunkle Töne vorhanden sind, lieber den Greenscreen, einen Bluescreen nimmt man bei vorwiegend hellen Farbtönen.

Es kommt darauf an, was du aufnehmen möchtest. Hast du viele Personen oder Objekte, die Grün sind (Pflanzen etc.), empfiehlt sich eher ein Bluescreen... Da du sonst Probleme mit dem Kontrast zwischen Hintergrund und Vordergrund bekommen kannst.

Greenscreen lässt sich meines Erachtens doch besser auskeyen. Vor allem bei blondem Haar.

Warum sollte blondes Haar sich mit einem BlueScreen schlechter auskeyen lassen...? o.O

0

Wie funktioniert eigentlich Green Screen?

Warum brauch man für Effekte und Animationen für Filme oder sonstiges Green Screen? Wie funktioniert das überhaupt? Und warum muss es eine grüne und "aus normalen Stoff" Leinwand sein? Geht nicht auch blau oder rot oder nur weiß?

...zur Frage

Chroma Keyer funktioniert nicht?

Wenn ich mit dem Chroma Keyer einen Green Screen in ein Video einfüge, ändert sich nichts im Preview (Grüner Hintergrund bleibt). Wenn ich das Video jedoch rendere, zeigt es im Video ohne den Green Screen an.

Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Wie viel kostet so eine Green Screen? (Was die immer in Filmen benutzen. ;))

Hallo :D

Also: ich wollte mal irgendwas über die Green Screen (Leinwand) wissen.

Zum Beispiel Preis & woher man die bekommt. Was die alles kann und so weiter.

ich habe hier in Foren schon gelesen für 20 Euro bei IKEA. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ; ich meine, in solchen Filmen, nehmen die doch bestimmt nichts für 20 Euro. (:

Danke seeehr. (:

...zur Frage

Green Screen <-?-> Blue Screen

Was ist der unterschied zwischen einem Green und einem Blue Screen?

Man könnte doch auch rot oder gelb oder auch schwarz und weiß nehmen oder?

1. unterschied?
  2. andere Farben möglich?
...zur Frage

Wie nennt man die Green Screen Halterung

Hallo bin auf der suche nach einer Halterung für die Green Screen also das Stativ arige ding wie heisst es richtig

...zur Frage

GreenScreen | Funktion / Was braucht man?

Hey Leute,

Könnt ihr mir weiterhelfen in Sachen GreenScreen?

Ich habe folgende Fragen:

1. Brauch man diesen bestimmten "Stoff" oder kann man auch eine Wand grün streichen und das als Green Screen benutzen ? Wenn es geht, welche Farbe genau ?

2. Was kosten 4-5 Quadratmeter "echten Green Screen" ?

3. Welches Programm kann ich dafür gut benutzen ? Welches Programm ist gut & günstig ?

Das sind meine Fragen ^^

Gruß Tille

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?