Warum müssen die Leute in Amerika eine Tüte um Alkohol Flasche machen?

12 Antworten

das hat irgendwas mit dem Verzehr von Alkohol in der Öffentlichkeit zu tun, und damit man das nich sieht was se trinken müssen die da wohl die Tüte rum tun aber warum wundert dich das? In Amerika gibt es an jeder Ecke ein eigenes GEsetz für irgend was

Sowohl der Verzehr als auch die Werbung/Darstellung von alkoholischen Produkten in der Öffentlichkeit ist in den USA verboten. Alkohol muss also immer verdeckt werden - man darf auch nicht die Weinflasche ohne weitere Verpackung aus dem Laden zum Auto tragen oder den Sechserträger Bier vom Supermarkt nach Hause tragen. Das Verbot geht so weit, dass man auch leere Getränkedosen und -flaschen, die Alkoholika enthalten haben und noch einen winzigen Rest Alkohol enthalten, abdecken muss, beispielsweise, wenn man zur Recyclingtonne geht.

Will sagen: Die Tüten werden nicht nur für den öffentlichen Verzehr um die Flaschen oder Dosen gewickelt, sondern im Grunde immer.

Es ist verboten, Alkohol in der Öffentlichkeit zu konsumieren oder auch nur zu zeigen. Sind noch Nachwehen von der Prohibition damals. Man muss auch in den meisten Staaten 21 sein, bevor man Alkohol trinken, rauchen oder nur in ein Pub gehen darf. Wenn man Alkohol im Auto transportiert, muss das im Kofferraum verstaut sein. Der Beifahrer darf während der Fahrt  auch nicht trinken, wie bei uns in Europa...

123weg  30.03.2022, 12:43

Nicht ganz richtig bezüglich Europa zumindest mit Deutschland.
Man darf noch mit 0,5 promille Autofahren wenn man ein Unfall baut bzw darin beteiligt ist sogar nur 0,3 promille sonst kriegt man Teilschuld oder sogar die ganze Schuld.
Zu trinken am Steuer gibt es keine Regelungen grundsätzlich ist es nicht strafbar,
hauptsache man überschreitet die Grenze nicht. Es ist auch nicht strafbar als Beifahrer betrunken zu sein oder zu trinken, solange er nicht aktiv ins Fahren eingreift.

die machen das weil das da gesetzlich vorgeschrieben ist.alk gild in den usa als droge.die menschen sollen dort nicht zum konsum angeregt werden

Es ist nicht ganz richtig, dass es in den USA verboten sei, Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken. Denn vor Sanktionen würde auch die braune Papiertüte nicht helfen.

Der einzig wahre grund liegt in der unerlaubten Werbung. Das Label darf nämlich nicht zu erkennen sein.

Urbanessa  22.05.2010, 23:55

Doch, es ist richtig, dass in der Öffentlichkeit (also: auf öffentlichen Wegen, Plätzen etc.) kein Alkohol konsumiert werden darf.