Warum verheimlicht mir mein Freund seinen richtigen Namen?

7 Antworten

Vielleicht mag er seinen Namen nicht. Frage ihn direkt danach warum er sich Tobi nennen lässt von dir. Es kann etwas ganz harmloses dahinter stecken aber du solltest es klären, das ist besser für eure Beziehung.

Vielleicht hatte er eine (kriminelle) Vergangenheit und möchte nicht, dass man etwas durch seinen wahren Namen über Ihn herausfindet.

Woher weißt du, dass er Florian heißt? Vielleicht bist du falsch informiert und jemand möchte euch beide auseinanderbringen.

girlixD
Fragesteller

er geht in meine Schule und seine Lehrerin hat mich gefragt ob ich Florian ein Ab geben könnte

Vielleicht heißt er mit zweitem Vornamen Tobias und benutzt diesen bzw. einen Spitznamen für diesen, weil er seinen Vorname Florian  nicht mag.

Du kannst Probleme haben...

Ein Freund meiner Tochter heißt Manfred und nannte sich nur Sascha. Da fand keiner was dabei.