Warum mag ich süßes nicht mehr?

1 Antwort

Der Mensch verändert sich über die Zeit, so auch unser Geschmack. Es macht allerdings schon viel die Gewohnheit aus. Isst du viel Süßes und magst die jeweilige Süßigkeit, hörst dann über eine längere Zeit auf und probierst andere Lebensmittel, schmeckt die betroffene Süßigkeit für dich oft anders. Vielleicht ist es viel süßer, der Geschmack viel intesiver oder sogar milder und dezenter.

Als Beispiel. Stell dir vor, du isst super gerne Milka-Schokolade, probierst dann über Monate hinweg aber dem aus dem Weg zu gehen und isst eine weniger süße Schokolade. Jetzt kann es sehr gut sein, dass wenn du wieder eine Milka-Schokolade probierst, dir die Schokolade viel zu süß ist, obwohl das davor nie der Fall war.