Warum können Männer soviel pinkeln und "länger anhalten"?

7 Antworten

Kann man bestimmt nicht verallgemeinern, aber ich kann mir jetzt kaum vorstellen, dass Ihr Beide jeweils mit dem Messbecher zum Wasserlassen geht. Ganz davon abgesehen ist ein Mal täglich garantiert zu wenig... Entweder trinkt er zu wenig oder es ist gesundheitlich bedingt...

Vielleicht sollte er mal einen Urologen aufsuchen... 

Ich meine, er sollte einfach mehr trinken. Wer nicht mindestens 6 mal am Tag auf die Toilette muss, der Urin nicht blassgelb aussieht und fast geruchlos ist, hat zu wenig getrunken.

1

Es ist zum einen Blasentraining, durch einhalten vergrößert sich das Blasenvolumen, zum anderen haben Männer in diesem Bereich mehr Platz, da sie weder Gebärmutter noch Eierstöcke besitzen.

Davon mal abgesehen, dass es sehr ungesund ist, so wenig zu trinken, dass man den ganzen Tag nicht auf Toilette muss, liegt es daran, dass bei Männern die Harnröhre länger ist als bei uns Frauen.

Aus dem Grund bekommen wir Frauen auch leichter Harnwegsinfekte. lg Lilo

Die Länge der Harnröhre hat nichts mit dem Volumen der Blase zu tun. Der Ansatz zur Infektion ist allerdings korrekt.

0

Provisorische toilette?

Guten Tag

Wir haben unsere Pumpe im Partyraum kaputt und können die nicht auswechseln... Nun haben wir dort kein Wc mehr und ich wollte wissen ob jemand eine Idee für eine provisorische Toilete hat (für Männer zum pinkeln) es ist nicht möglich dort ein dixi hinzustellen

...zur Frage

Beschnitten: Kann man länger?

Die Frage geht an alle beschnittenen Männer da draußen :D Stimmt es, dass man wenn man seine Vorhaut los ist, länger beim Sex durchhält? Wenn ja, um wie viel länger schafft ihrs ? lg, thalerfritz

...zur Frage

Männer - wo/wie pinkelt ihr?

Ich muss jetzt tatsächlich auch mal ne Umfrage machen weil grad in unserem Büro ne kleine Diskussion entstanden is. Frauen dürfen natürlich auch antworten - wobei des bissl verfälschen würde...

Stellt euch vor ihr sitzt im Büro, Restaurant o.ä. und müsst auf Toilette (pinkeln). Ihr findet ein frisch geputztes WC vor, keine Person da - alles frei. Auf der einen Seite drei Pissoirs, auf der anderen drei Kabinen.

Wofür entscheidet ihr euch?

btw. leute die ins waschbecken machen, sich aufs pissoir setzen oder im handstand auf dem spülkasten pinkeln schließ ich hier mal aus statistischen gründen aus...

...zur Frage

Darf ich auf den Schulhof pinkeln?

Darf man auf den Schulhof pinkeln wenn man es nicht mehr anhalten kann

...zur Frage

Nicht aufs Klo müssen! Aber wie?!?!

Also wir fahren im Februar mit der Klasse Ski fahren. Nur leider fahren wir mit dem Bus 12 std. Jetzt hab ich Angst da wir nur alle §std anhalten um aufs Klo zu gehen und wenn 3 Büsse anhalten und fast alle aufs klo wollen, muss man wahrscheinlich auch wieder eine halbe std warten. Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll, da ich auch immer in den schulstd. aufs Klo muss. Und es ist ja nicht so das ich zu viel trinke ich muss ja nicht pinkeln sondern.... . Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich das schaffen soll ?!?! Danke im Vorraus Fleck7 ;-)

...zur Frage

Wie kann ein Mensch länger als 5 min. ,unter Wasser, die Luft anhalten?

habe da mal ein Mann im fernsehn gesehen der konnte unter wasser ich glaube so 7 min. die Luft anhalten. Meine Frage wie geht das ? Ein normaler mensch schafft doch gerade mal 1-2 min. ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?