Warum macht TV gucken so Müde?

10 Antworten

Fernseher haben häufig einen 60-Hertz Bildschirm, d.h. Das Bild erneuert sich 60 mal pro Sekunde, das ist so schnell das die von den Augen erfassten Bilder vom Gehirn schon als bewegt wahrgenommen werden. Auf die Dauer belastet das das Gehirn, Müdigkeit kann eine Folge sein.

Kommt drauf an wie lange du schon guckst. Ich würde zwischen den Pausen vielleicht mal etwas essen oder etwas kleines machen. Bewegung ist immer gut (:

Dauerhaftes Fernsehgucken belastet das Gehirn :)

Passiert mir nur, wenn ich mich auf der Couch hinlege und gemütlich einlummle.

So lange ich sitze und aktive schaue, werde ich auch nicht müde.

Es sei denn, die Sendung ist langweilig. Aber dann schalte ich um oder aus.

Vielleicht schaust Du die falschen Sendungen.

Oder Du bis einfach zu müde, wenn Du die Kiste einschaltest. Dann solltest Du lieber gleich ins Bett gehen und Dir die nötige Ruhe gönnen.

Fernsehen kann unterhaltsam oder auch einschläfernd sein.

das kommt darauf an wie lange du in der nacht geschlafen hast.vor allem auch wie gemütlich es ist.du liegst schließlich nur da und machst nichts. (dein köropper weiss ja nicht dass du tv guckst xD)deswegen wird dein körper müde und du schläfst ein.