warum machen wir ein "achh" nach dem trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du meinst das lange Ausatmen, nach dem man getrunken hat. Das ist so, weil man beim Trinken die Luft anhält. Der Mensch kann nicht gleichzeitig schlucken und atmen. Normalerweise man atmet ein, hält die Luft ein, schluckt und atmet aus. Wenn mann den Luft länger anhält, weil man z.B. ein ganzen Glas in einem Atemzug austrinkt, kommt das angehaltene Luft mit einen stärkeren Druck wieder aus der Lunge. Es hat nichts mit Rülpsen zu tun, auch nicht mit Kultur, der Mensch braucht halt Sauerstoff :-))

das machen leute, die kein vernünftiges benehmen haben. essen und trinken sollte man in deutschland möglichst geräuschlos. in anderen kulturkreisen sieht es anders aus.

Bei mir ist das auch :) Vielleicht liegt das daran, das wenn man trinkt ja so gesehen Luft einatmet und nach trinken wieder rauslässt ?!?!?!

Ess und Trinkgeräusche / Schluckgeräusche abgewöhnen

Hallo, wie kann man sich Schluckgeräusche (dieses laute peinliche glucksen meißtens bei dem ersten Schluck) abgewöhnen? Mir ist das immer sehr peinlich und ich empfinde es auch als störend.

Gruß Delfina

...zur Frage

Warum trinken Giraffen so?

Warum spreizen Giraffen zum Trinken so ihre Beine? Warum knien sie sich nicht ,wie zb. Das Gnu.?

...zur Frage

Was stimmt nicht mit meiner Mutter?

Vielleicht mag die Frage dumm klingen, dennoch muss ich sie stellen. Meine Mutter schläft seit ca 10 Jahren mit Ohropacks (Knetenähnliches Teil, dass man sich in die Ohren stopft während man schläft, damit es still ist) und seit dem regt sie sich über Dinge auf wie wenn man Kaugummi kaut, Zähne putzt, isst (vor allem einen Apfel) und wenn man trinkt. Selbst wenn es fast geräuschlos ist störrt es meiner Mutter anscheinend. Falls ihr denkt, wir würden halt laut schmatzen oder sonst was, dann irrt ihr euch, da sonst niemand (auch Freunde und Bekannte) es hört oder bemerkt. Warum ist das so?

...zur Frage

Wellensittich! Komische Geräusche!

Hallo ich hab vor 2 tagen 2 Wellensittiche gekauft beide jung und männlich Sie essen (vom Boden weil sie noch nicht wissen wo das Futternapf ist) und trinken zum sie auch Nur am 2 Tag hat der eine angefangen 'panisch' zu flattern und komische Geräusche gemacht krätzen oder wie man das schreibt ich hab gelesen das die Frei Fliegen möchten aber ich kann sie doch nicht nach 2 Tagen im Zimmer fliegen lassen also was kann ich tun damit das aufhört ? :/

...zur Frage

Woher kommt dieses "aaaahhh" nachdem man etwas getrunken hat?

Hi,

ich habe letztens als es wärmer bei uns war meinen kleinen Neffen beim Trinken zugeschaut und festgestellt, dass immer nachdem sie getrunken haben ein "aaahHhh" zuhören war. Also es war nicht gesprochen, sondern kam einfach aus ihnen raus...

Wisst ihr woher das kommt und kennt ihr so etwas auch?

lg

...zur Frage

Warum soll man pro Tag 2 Liter trinken?

warum soll man eigentlich 2 Liter pro tag trinken und was ist wen man viel weniger trinkt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?