Warum machen diese Passbildautomaten so scheiße Fotos?

4 Antworten

Schlechte Belichtung, mieser Hintergrund, Kamera ist halt primär robust und nicht gut - Automatenphotos müssen hässlich sein, sonst wären sie nicht richtig.

Ich liebe diese Automaten. War bisher immer zufrieden mit den Fotos.

Lässt man sowas nicht beim Fotograf machen? Diese Automaten hab ich immer nur als Spaßobjekt betrachtet, so wie man das aus Filmen kennt, wenn sich Gruppen besoffener Teenies darin ablichten lassen.

Nee - das liegt an dieser Biodingenskirchen...

Direkt von vorne siehts meist aus wie ein Fahndungsfoto...

Hatte das beim Fotographen - ist auch nicht wirklich ok...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung