Warum mach ich das?

oft wenn ich sitze muss ich auch mit den beinen wackeln und wenn ich meine beine übereinander habe dann bewege ich das eine beine was oben ist die ganze zeit hin und her

1 Antwort

Das Füße anenader Reiben hat einen sehr natürlichen psychologischen Hintergrund. Das machen vor allem Babys zur Selbstberuhigung und bei vielen Menschen überträgt sich das bis ins hohe Erwachsenenalter. Da das eine seit Kleinkindalter antrainirte Fähigkeit ist, tuhen die meisten Menschen das ohne zu merken. So wie du wahrscheinlich auch. Um das komplett sein zu lassen musst du einfach immer wieder dich darauf konzentrieren bewusst damit aufzuhören. Das dauert allerdings eine Weile. Oder du versuchst Liegepositioen, die deine Füße sich am Bewegen hindern.

Txuio
Fragesteller

wenn ich daran denke kann ich das nicht einfach sein lassen. Es ist eher wie ein dran entweder die Füße aneinander reiben oder mit den ganzen Beinen leicht hin und her wakeln

alicebark  06.01.2022, 22:56
@Txuio

Das ist natürlich blöd. Schade daß es deine Schwester so stört, denn eigentlich ist es ja kein schlimmes Verhalten. Vielleicht hilft es deine Beine mit der Decke ganz fest einzuwickel?

Txuio
Fragesteller
@alicebark

Das mit der decke ist eine blöde. Ich bin eher eine Person die es nicht mag wen es so eng ist. Zb in Schlafsäcken zu schlafen mag ich auch nicht weil es nicht stört

alicebark  06.01.2022, 23:02
@Txuio

Uff ich glaube da bin ich überfragt... Vielleicht gibt's hier noch jemand anderen der eine bessere Idee hat...😅 Mehr fällt mir nämlich auch nicht dazu ein.

Txuio
Fragesteller
@alicebark

Ja Trotzdem vielen dank für die Antwort!