Warum löscht mein Xiaomi regelmäßig alle Widgets?

3 Antworten

Hatte ich auch - das liegt an der "Bild im Bild"-Funktion.

Einfach für alle APPS in der Liste ausschalten, dann hast du keinen ghost touch mehr.
Durch die ghost touches können auch weitere Fehler entstehen, nicht nur widgets verloren/verschoben werden.

Einstellungen -> nach "Bild im Bild" suchen -> Apps einzeln anklicken und jeweils ausschalten!

Der Pfad ist auch "Apps -> Spezieller App-Zugriff -> Bild im Bild"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige was wirklich helfen könnte wäre den Fehler zu melden via Dienste und Feedback Tool in den Einstellungen.

Vom Fehler selbst bin ich jetzt nicht betroffen. Reproduzieren konnte ich diesen auch nicht.