Warum liefert Amazon keine Katzenkratzbäume nach Kroatien (Istrien)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir kaufen viel bei Amazon ein mit Versand Kroatien. Man muss ein bisschen üben, dann kommt man auch auch preiswerte Versandkosten und weiß welche Artikel gehen und welche nicht.

Also: "Kerbl Kratzbaum Jade Pro, Höhe: 96 cm, braun / beige" wurde nach Kroatien geliefert. Achte auf Artikel die die Info haben: "Verkauf und Versand durch Amazon"

Ansonsten - Kostenloser Versand nach D und dort einfach neu mit DHL versenden ist manchmal sehr viel preiswerter.

Herzlich Grüße aus Kroatien (Nähe Zadar) Thomas

CelesteDubois
Fragesteller

Vielen Dank , auch für den Tipp mit DHL :) Der Kratzbaum ist eigentlich super , nur haben wir das Problem , dass wir 3 Katzen haben , da brauchen wir leider einen größeren ;)

Amazon schreibt:

  • *Einige Artikel können wir aufgrund ihrer Beschaffenheit und eines damit
    verbundenen Aufwands nicht zu den oben genannten Versandkosten liefern. Sie finden Informationen über die anfallenden Versandkosten direkt beim Artikel auf der Produktseite.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=help_search_1-1?ie=UTF8&nodeId=200170100&qid=1470069078&sr=1-1#GUID-94F272E0-F280-4956-87FB-E99C2528462A__SECTION_B7337C2658FF464184228A64407FA4FF

Ob das für die Kratzbäume gilt, kann ich nicht sagen. Aber generell ist der Transport von größeren Güter ins Ausland teuer.

Hast du die Produktsuche auf 'Internationaler Versand' eingegrenzt? Wahrscheinlich sind die meisten auf 'Versand nach Deutschland' eingestellt.

CelesteDubois
Fragesteller

Ja habe ich . Vielen Dank trotzdem :)