Warum leben Leute in der Nähe von Vulkanen?

10 Antworten

Weil viele Vulkane "schlafen" und die Menschen der Meinung sind, dass sie nicht mehr ausbrechen. Tja, und das andere Land ganz einfach schon bebaut ist.

Also:

-fruchtbare Böden

-Mineralwasser, das auf Vulkangestein ist bekommt Kohlensäure, da muss man das Zeugnicht nacher ins Getränk pumpen

-in Vulkangegenden sind öfters edelsteinvorkomme, wegen hohen Druck, Diamanten, usw.

-glaube es wachsen dort Pistazien^^

-Es gibt da ein gerücht, das der Wein vom Vesus "Glühwein" genannt wird

Die Eltern haben da gelebt und die Großeltern und die Urgroßeltern und ... Die Leute haben da ihre Verwannten und Freunde und Nachbarn und außerdem: die anderen bleiben ja auch!

das ist vermutlich auch eine geldfrage, nicht jeder kann es sich leisten einfach mal so umzusiedeln. menschen die jeden tag um ihr essen kämpfen haben da vermutlich einfach andere sorgen.

Naja, im fall von Neapel (is Vesuv, ich weiß, aber das Prinzip is das gleiche): die Stadt ist schon ewig da, die kann man ja nicht einfach umsiedeln....