Warum laufen AEDPads?

3 Antworten

Hi,

weil tatsächlich nach einiger Zeit nicht mehr gewährleistet ist, dass die Klebeelektroden wirklich noch vernünftig kleben - der Kleber verändert seine Eigenschaften und wird irgendwann unbrauchbar.

Plakatives Beispiel: schon mal einen fünf Jahre alten Klebestift benutzt? Der macht auch alles, außer vernünftig kleben - das ist bei den Klebeelektroden eines AED genau das Gleiche in Grün.

Daher: Ablaufdatum, damit rechtzeitig ausgetauscht werden kann.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Obwohl es schon mehrfach gesagt wurde sage ich es auch noch mal . Weil der Kleber irgendwann nicht mehr gut haftet .