Warum lags im Survival?

verreisterNutzer  14.06.2022, 22:56

Welche CPU , Grafikkarte , Laufwerkstyp , RAM , Realleistung Deiner Internetverbindung und Betriebssystem Deines Computers kannst Du uns hier erst mal benennen ? Welche Auflösung?

ReSet12
Fragesteller

Ich habe einen i7-7700 3.60GHz, eine Gtx 1060 3gb, (was meinst du mit Laufwerkstyp?), 15.9 Gb Ram und habe durchsnittlich 937.55 Mbps, ich bin momentan noch auf windows 10.

3 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Aufgrund SÄMTLICHER fehlender Informationen wie zb

Verbauten CPU, GPU, RAM,

Welches Spiel, Einstellungen des Spiels, Auflösung des Spiels, welche Temperatur haben deine Komponenten? kann man so keine halbwegs gute Aussage treffen.

Vermutlich ist aber einfach deine Hardware zu schwach, oder aber deine Treiber / Windows sind nicht aktuell...

Lg

ReSet12
Fragesteller

ich habe eine i7-7700 3.60GHz, eine Gtx 1060 3gb 15.9 Gb Ram.

Usj89  17.06.2022, 08:13
@ReSet12

Super, schon mal 2 antworten von 7.

15.9 Gb Ram

Was für RAM genau? Also welche Geschwindigkeit? Kannst du zb im Taskmanager einsehen.

Bei der Hardware würde ich tatsächlich tippen, das sie einfach zu schwach ist. 1060 mit nur 3gb ist ja auch schon ein paar Tage älter.

Aber ich weiss ja leider immer noch nicht, was du auf welchen Einstellungen und Auflösungen zockst.

Hast du denn Mal versucht deine Details oder sogar die Auflösung zu reduzieren?

v-sync aus render rate auf 100% nicht höher grafik einstellungen auf maximal mittel

Usj89  14.06.2022, 22:58

Vsync bremst nur wenn es über die maximalen FPS des Monitors geht, ansonsten hast du einfach deine maximalen FPS.

Render über 100% ist auch keine Standart Einstellung. Sollte also beim verstellen ebenfalls schnell gefunden werden.

Lags im Survival auf einem gewöhnlichen PC oder Labtop sind normal.

Du könntest aber zB dir einen eigenen Server erstellen… zB mit Aternos

Dann hast du keine Probleme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung