Warum laggt meine Xbox ?

1 Antwort

Hey :)

welche Xbox hast du denn genau?

Sind das richtig „laggs“ oder einfache Frame-einbrüche?

in den meisten fällen sind solche Probleme eher Netzwerkseitig bedingt.

bei laggs oder Connection-Problemen (oder NAT-Typ Problemen) hilft es auch die von Microsoft empfohlenen Ports für die Konsole im Router freizuschalten.

da die Entwickler von Spielen sich bei Konsolen an deren Hardware richten müssen, wird es kein Spiel geben, was auf einer Konsole „Leistungsmässig“ nicht funktioniert.

daher würde ich erstmal deine Netzwerkkonfigurationen prüfen, Peripherie etc. wenn es nur bei Online-Spielen auftritt.

Wenn du internet bei der Telekom beziehst ein kleiner tip: Die Telekom-Router haben speziell fürs zocken vordefinierte Port-Freischaltungen.

da musst du dann nur die entsprechende Gruppe erlauben und fertig.

bei Der Fritz.Box kommst du nicht drum herum eine Richtlinie zu erstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EasterlyMoss504
Fragesteller

Hi ich habe die Xbox Series s und es sind nur Frame Einbrüche ich werde außerdem mal meinen Einstellungen überprüfen und außerdem danke für deine Antwort

LG