Warum läuft der Arbeitsspeicher plötzlich voll?

6 Antworten

Es kann sein, dass Programme die du/sie braust oder nicht braust im hintergrund laufen und so den RAM (Der Arbeitsspeicher) besetzten. Vielleicht mal auf schreiben welche Programme du haben möchtest und dann dein PC neu aufsetzen (also Windows neu installiert und Festplatte formatieren)

SICHER ABER LIEBER DEINE BILDER, VIDEOS ETC. DIE DIR WICHTIG SIND

UND SEI SICHER, DASS DU DEN WINDOWS-SCHLÜSSEL FÜR DAS SYSTEM HAST!!!

Es kann schlechtesten Fall auch ein Virus sein.

Oder:

Wenn du etwas Geld hast kannst du ja einen zusätzlichen Ramriegel kaufen (2 oder 4GB) oder geh zum Computer Spezialisten. :))))

MfG

Das ist eine überflüssige alternative. klar machbar, aber via software und ein paar min gedult auch ohne neuaufsetzen möglich.

0

Evtl mal ein Virusprogramm von der CD beim Start das System überprüfen lassen oder im Task Manager auf Prozesse aller Benutzer anzeigen und mal nachschauen. Häufig ist bei so etwas die rundll32.exe infiziert.

Schadenssoftware oder programme mit viel leistungs bedarf die im hintergrund laufen und arbeiten


Offenbar handelt es sich um spysoftware ich weiss aber nicht wie ich diese spezielle entfernen kann.

0

svchost nervt?

Hey hab Problem mit svchost.exe früher war es nicht so viel jetzt ist mein ganzer Taskmanager damit voll ( größtenteils ) allgemein mein System frisst 3GB das ist nicht normal habe Windows 10 Home habe 8GB Arbeitsspeicher bin schon mit erweitertem Taskmanager auf Virensuche gewesen hat nix gefunden bei Virustotal.

...zur Frage

Spiele ruckeln trotz einem guten PC (geringer Auslastung)?

Meine Spiele ruckelt sehr stark. Die Bildrate geht teilweise unter 60 FPS. Vsync ist deaktiviert. Mein PC ist kaum Ausgelastet. GPU: 50% & CPU: 30%. Spiel läuft auf einer SSD und mein Arbeitsspeicher ist auch nicht voll. Warum habe ich unter 60 FPS?

Mein System: GTX 980 I7 3770 Samsung SSD 16 GB RAM

...zur Frage

Planetside 2 läuft trotz guten PCs nicht. - PC ist nicht ausgelastet?

Hey Leute. Ich habe ein Problem, das mich ziemlich nervt, undzwar läuft mein Planetside 2 nicht flüssig auf Ultra und voller Sichtweite. Meine GPU ist bei diesen Einstellungen im Gefecht zu 70% ausgelastet, taktet nichma voll, und mein CPU liegt bei 40-50%. Arbeitsspeicher ist auch nur 6GB ausgelastet. Woran zur Hölle liegt das? Ich zocke nur mit 40 fps was mir im Normalfall nicht reicht.

System: •R9 290 •FX 8350 •8 GB 1666mhz Ram

...zur Frage

Schaft mein Gaming Notebook Notebook Battlefield1?

Hi Ich wollte fragen ob Battlefield 1 auf meinem System läuft. I7 6700hq GTX 960m 8GB Arbeitsspeicher

...zur Frage

Was ist msdat.exe?

Hallo, ich habe seit Tagen einen Problem mit meinem Rechner. Der Prozess im Taskmanager genannt "msdat.exe" der unter "C:\Windows\System32" liegt bremmst meinen Rechner seit Tagen extrem aus. Im Taskmanager hat dieser Prozess fast gar keine Auslastung. Aber sobald ich diesen Prozess beende läuft wieder alles wie gewohnt. Ich nutze das System Windows 10 unter dem neusten Update.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?