Warum läuft der Arbeitsspeicher plötzlich voll?

6 Antworten

Es kann sein, dass Programme die du/sie braust oder nicht braust im hintergrund laufen und so den RAM (Der Arbeitsspeicher) besetzten. Vielleicht mal auf schreiben welche Programme du haben möchtest und dann dein PC neu aufsetzen (also Windows neu installiert und Festplatte formatieren)

SICHER ABER LIEBER DEINE BILDER, VIDEOS ETC. DIE DIR WICHTIG SIND

UND SEI SICHER, DASS DU DEN WINDOWS-SCHLÜSSEL FÜR DAS SYSTEM HAST!!!

Es kann schlechtesten Fall auch ein Virus sein.

Oder:

Wenn du etwas Geld hast kannst du ja einen zusätzlichen Ramriegel kaufen (2 oder 4GB) oder geh zum Computer Spezialisten. :))))

MfG

Das ist eine überflüssige alternative. klar machbar, aber via software und ein paar min gedult auch ohne neuaufsetzen möglich.

0

Evtl mal ein Virusprogramm von der CD beim Start das System überprüfen lassen oder im Task Manager auf Prozesse aller Benutzer anzeigen und mal nachschauen. Häufig ist bei so etwas die rundll32.exe infiziert.

lade dir das programm "Ram Clean Tool" Herunter lass es durchlaufen und dann dürfte es wieder gehen. seit wann hast du denn den Ram?

ach genau, nicht über die verknüpfung starten da der die fehlermeldung bringt "AFFM.exe nicht gefunden", einfach rechtsklick auf die verknüpfung und "Dateipfad öffnen" und dort die Originale .exe anklicken. Hilft bei meinem PC sehr

0

Seit 2011 seitdem ich den laptop hab.

0
@syteu1

Pass auf, der Arbeitsspeicher ist "quasi" sowas wie dein zwischenspeicher. dieser müllt sich mit der zeit voll mit sinnlosen dateien. zb. der Temporären dateien. mit diesen tool kannst du ihn wieder frei machen. einfach so 2-3 mal durchlaufen lassen fertig ist der lack. ich machs wöchendlich und mache ca. 400 MB dadurch frei von 4GB.

0
@Snake705

Hilft nix der Arbeitsspeicher füllt sich immer wieder unbekannt mit irgendetwas.

0
@syteu1

okay, dann mach taskmanager auf, den Ram im Augebehalten sowie auch die CPU (unten) und schreib mir mal bitte auf, welche .exe am meisten Ram verbraucht. (Häkchen bei Alle benutzer nicht vergessen rein zu machen) Admin rechte benötigt. taskmanager startest du entweder mit tastenkombi (STRG + ALT+ ENTF) oder gehst bei der taskleiste rechtsklick und Taskmanager Starten anklicken. gleichzeitig bitte bei Computer rechtsklick eigenschaften, dort auf "erweiterte systemeinstellungen" dort auf den reiter "Erweitert" dort bei Leistung auf "Einstellungen" dort dann bei "erweitert" gucken was bei "Prozessorplanung" steht und auch beim virtuellen Arbeitsspeicher bitte. wenn das fertig ist, "Start" auf machen und tippe %temp% alles raus löschen, der bringt dir meldung das sich 1 oder mehrere dateien nicht löschen lassen da auf ignorieren.

0
@Snake705

Hat der Laptop "noch" Garantie durch erweiterung? wenn nein, Öffne den Arbeitsspeicher schacht, hole vorsichtig beide riegel raus und mache sie sauber (Taschentuch oder Zewa hilft schon nicht nass machen) Reinigung hilft auch in manchen fällen. ggf. wenn du schon auf machst, riegel einzelnd testen in beiden slots. aber vorsicht dort.

0
@Snake705

Am meisten ram verbraucht: taskmgr.exe 15.944K

0
@syteu1

oha?? allein mein firefox ist mit gut 405.332k dabei.

0

Was möchtest Du wissen?