Warum lässt sich Android Ram Plus nicht aktivieren?
Guten Tag zusammen ! :)
Seit ein paar Tagen bin ich nun einstolzer Besitzer eines Galaxy A52s 5g 128gb.
Ich wollte nun die Ram Plus fFunktion nutzen, sie wird auch in den Einstellungen - Suchergebnissen angezeigt.
Allerdings prüft er dann den Ram und geht nach 1-2s wieder zurück in in allgemeine Gerätewartung Anzeige.
Versuche ich es nochmals wird oft gemeldet (Gerätewartung wird wiederholt beendet).
Ich habe das neueste System Update instaliert, sowie das meiste der App Updates .
Woran kann es liegen oder wie kann ich den eventuellen Fehler beheben ?
Ich habe nun sogar das Handy einmal komplett zurückgesetzt doch ohne besserrung .
Ansich läuft alles andere Flüssig wie es soll und soweit ich herausfinden konnte sollte Ram Plus in Deutschland verfügbar sein.
Gelesen hatte ich auch das ein Gewisser Speicher frei sein muss aber ob das stimmt !?
Aktuell nach ersten Handy Start sind knapp über 100gb Frei, konnte leider nicht herausfinden wo die anderen 28gb hin sind .
Ich danke jetzt schon mal für eure antworten ;)
1 Antwort
Versuch manuell auf die Ram - Einstellungen zu gehen. Einstellungen > Gerätewartung > RAM (oder wie sonst noch heißt, hab mein Handy auf Englisch umgestellt, bei mir heißt es "Memory"), unten sollte dann die RAM Plus Option sein. Hab aber ein S20 Fe könnte also etwas anders sein, wovon ich aber eigentlich nicht ausgehe.