Warum lädt Windows 10 ewig?
Immer wenn ich ihn von A nach B schleppe und ihn anmachen will (der Akku ist kaputt ,deshalb geht er ganz aus,wenn ich ihn vom Ladekabel nehme)dauert das 5-10 Minuten bis ich dann letzendlich in einer App bin bei anderen Pcs dauert das höchstens 2 Minuten,aber nicht nur das dauert ewig sondern auch das Laden eier Website was ist der Grund dafür?Liegt es am System oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?
Bitte bei Antwort Möglichkeit 2 kein:Kauf dir einen neuen Rechner,da ich mir keinen neuen Leisten kann als Kind und ihn nur günstiger reparieren will Danke
Ich danke jedem für eine Antwort :)
6 Stimmen
6 Antworten
Ja, mein 10 Jahre alter Rechner hat gegen Ende langsam gearbeitet. Softwareupdates, weniger RAM.
Als es das neue Update nicht mehr gepackt hat habe ich einen neuen Rechner gekauft. Der ist auch schnell und kostete 1/3 von dem alten Rechner (Inflation unberücksichtigt, daher vermutlich noch billiger).
windows ist extrem langsam und braucht sehr viel leistung. Also ist windows definitiv ungeeignet für so einen alten rechner
windows 10 benötigt mindestens 4gb ram und eine dual core prozessor und eine ssd um einigermaßen zu laufen. Das ist verglichen mit anderen betriebssystemen eine echt schlechte leisung
installier da mal "zorin os" drauf dann sollte das ding wieder schnell sein und auch noch für ein paar jahre reichen
schmeiss windows runter und installier dir nen schnelleres betriebssystem. Mein 11 jahre alter laptop startet in 30sek
Deinstallier einmal ein paar programme die du nicht mehr brauchst oder geh in die "msconfig" und entferne anwendungen vom autostart. Ansonsten neu aufsetzen oder gleich ssd festplatte holen
Bestimmt ne HDD oder?
Die sind ja auch kacken lahm. Und der rest vom PC ist bestimmt auch nicht grad gut.
Wenn mein PC ganz frisch ist ist mit ner NVME SSD der PC in 15 sek fertig an.
Danke für die Auflärung kann ich diese Festplatte rausnehmen und eine bessere reintun?
Ok ich gucke mal was ich da tun kann vielen herzlichen Dank
alt?gibt es etwa scho windows 11 oder 12?