WARUM KOSTEN MANGA/ANIME FIGUREN SO VIEL GELD

Support

Liebe/r Mangagirl33,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Eventuell ist es unbeabsichtigt passiert, allerdings ist es gerade auch für hilfreiche Antworten wichtig, dass Du die Community nicht versehentlich „anschreist“.

Zukünftige Beiträge müssen wir leider direkt ohne Kommentar entfernen.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Händler irgendwie ihre Standmiete, Anfahrts- & Personalkosten wieder reinkriegen müssen. Diese Kosten fallen im Onlineshop nicht an.

Mangagirl33
Fragesteller

Ach so!stimmt wie sollen die Händler sonst ihre Standmiete bezaheln.ist ja logisch.Na gut dan kauf ich mir halt eine in einem Online schop.Kannt jemand nen guten?

Weil diese Figuren teilweise aus Japan importiert werden und schon dort ziemlich teuer sind. 15 Euro sind normal, die zahlst Du für Figuren aus USA (z. B. die Fantasy-Figuren von Todd McFarlane - Spawn etc.) genauso. Wenn Du mal in einem Comicladen den "Previews"-Katalog anschaust, hinten im Katalog die Figuren-Abteilung, da werden Originalimporte aus Japan noch für viel höhere Preise angeboten, das hängt natürlich auch von der Größe der Figur und der Anzahl, in der jede Figur hergestellt wird, ab. Seltene Sonderausgaben können noch viel teurer sein als "normale" Figuren der gleichen Serie.

die animefiguren,die aus japan importiert werden,sind auch alles handanfertigungen. die sehen auch alle aus,wie aus dem anime entsprungen (original mit sehr viel arbeit und mühe verbunden kreiert,selbst auf die details wird geachtet). deshalb sind die so teuer. im westen hergestellte figuren sind oft massenware und teils nicht so schön verarbeitet. und selbst im onlineshop sind selbst kleine figuren sehr teuer.aber wenn man sieht wie schön die verarbeitet wurden ist es klar,dass man für die viele arbeit so viel zahlen muss :) hier mal ein beispiel: http://anime-figuren.de/

Mangagirl33
Fragesteller

Oh ja du hast Recht danke ^^

weils so ist ........ wenn du die haben möchtest musst du das bezahlen was andere auch bezahlen .

Mangagirl33
Fragesteller

Misst.....

das ist Ultra billig, und höhst verscheinlich keine Originale.