warum korridieren Drahtseile im Hochgebirge kaum?

2 Antworten

Woher hast Du denn diese Meinung? Ich kenne viele stark verrostete Seile im Gebirge. Wenn Du welche gesehen hast, die nicht verrostet waren, dann waren die aus rostfreiem Stahl oder sie waren verzinkt.

prohaska2  26.09.2017, 16:23

Seile aus rostfreiem Stahl sind eine Illusion ...

Jo3591  27.09.2017, 12:15
@prohaska2

Wenn Du schon so schlau bist, dann lies mal das hier:

Unser neues Edelstahl-Drahtseil 25-20 besteht aus einem hochkorrosionsbeständigen austenitischen Stahl mit hoher Resistenz gegenüber zahlreichen organischen und anorganischen Säuren. Weiterhin zeichnet sich der Werkstoff durch einen hohen Lochfraß- und weitgehend Spannungsrisskorrosionswiderstand aus.
  • Anwendung in Meerwasser, Schwefel- und Phosphorsäure
  • Chemische Anlagen
  • On- und Offshore (Küstenbereich)
  • Ölraffinerien
  • Biogasanlagen
  • Rauchgasentschwefelungsanlagen
  • Medizinische und pharmazeutische Industrie
  • Schiffsbau
  • Petrochemische Anlagen
  • uvm.

Rostfreier Edelstahl ;)

Oder viel Seilfett !!