Warum kommt Wasser an Rohrbelüfter raus?

1 Antwort

Hallo Brikxster,

Das Teil kann man nicht einfach an einen X- beliebigen Hahn dran schrauben, das funktioniert nur an dem dafür vorgesehen Geräteventil und selbst da gibt es unzählige Ausführungen.
Du solltest dir am besten ein komplettes Geräteventil kaufen mit Rohrbelüfter mit integriertem Rückflußverhinderer.
Die bekommt man schon komplett für den Preis.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brikxter
Fragesteller

Hi Markus, vielen Dank für die Antwort, die hat mir schon sehr weitergeholfen. Mein Vorbesitzer hat mir abgeraten den Hahn zu wechseln (Grund leider unbekannt). Gäbe es da vielleicht ein anderes Teil, dass ich benutzen könnte, um meinen Schlauch mit ruhigen Gewissens zu nutzen?

Aber nach deinem Kommentar bzgl. des Preises musste ich mir eine Träne verkneifen.

Beste Grüße,

Philipp