Warum können Maulesel sich nicht fortpflanzen?

1 Antwort

Hallo,

Weil sie eine Kreuzung aus zwei Tierarten sind, die in der Natur so
eigentlich nicht vorkommen. Sie nennen sich Hybride und sind
unfruchtbar. Vielleicht kennst Du den Begriff von Pflanzen, da gibt es
das auch.

Auch hier gillt übrigens die berühmte Ausnahme von der Regel. Ganz selten bekommen sie doch mal Nachwuchs...

https://de.wikipedia.org/wiki/Maulesel

Emmy

imadream
Fragesteller

Danke, aber das wusste ich alles schon, denn Wikipediaartikel kann ich selber lesen. :) Mach dir nichts draus. Ich will wissen, warum sie nicht fortpflanzungsfähig sind.