Warum können Elefanten nicht hüpfen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es liegt an der Anatomie. Wenn man sich das Bild anschaut, erkennt man, dass die Füße leicht schräg liegen. Aber natürlich hängt das ganze auch mit dem Gewicht zusammen. Denn diese schrägliegende Füße können auf keinen Fall so ein Gewicht in die Höhe kriegen. Liegt also an beidem.

-Greetz DarkWerewolf

Skelett - (Elefant, huepfen)

Liegt alles am Knochenaufbau. Dazu noch die Masse der Tiere macht es Ihnen schier unmöglich zu hüpfen.

Liebe Grüße

Elefanten sind die einzigen Säugetiere die nicht springen können. Es liegt sowohl am Gewicht, als auch an der Anatomie...Der Körper ist einfach nicht dazu geschaffen:) Und wofür sollten sie schon springen?:) Als Verteidigung ist es nicht nötig und rennen können sie auch ganz gut;)

Schinakirema  15.08.2011, 05:56

wircklich? ich dachte schweine können auch nicht springen

Marina6878  25.04.2022, 06:15

Sie können springen

  1. Weil es keine Notwendigkeit gibt, weshalb sie hüpfen müssten.
  2. Wegen des zu hohen Gewichts.
  3. Sie sind von Natur aus nicht dafür vorgesehen.

Genausogut könnte ich fragen, warum Menschen von Natur aus nicht fliegen können?!

Marina6878  25.04.2022, 06:15

Sie können es aber

Ich denke eher wegen dem Gewicht. Sie haben ja Beine, wie jedes andere Tier auch

Katzenkind88  22.06.2010, 07:59

Sie haben aber kein Sprunggelenk;)