Warum kennen so wenig Frauen ihren Wert?

3 Antworten

Liegt oft am Elternhaus. Ein geringes Selbstwertgefühl bekommt man nicht von selbst, sondern "lernt" es mit der Zeit. Ist ja kein Geheimnis, dass in der Erziehung oft Unterschiede zwischen Mädchen und Jungs gemacht werden.

Ein anderer wichtiger Punkt ist die Gesellschaft. Männer werden oft als "die starken" angesehen und damit wird verbunden, dass man sich von niemanden abhängig macht und lieber gar keine Gefühle zeigt, sonst ist man ein Weichei.

Denke es ist ein bunter Mix aus beiden Punkten.

Schwierig zu sagen, aber das ist echt oft so.

Ich denke das kommt davon, weil sie sich abwerten lassen von gewissen Männern, so als Menschen zweiter Klasse. Irgendwann glauben sie es und verhalten sich dann auch so, leider.

Und ich denke Social Media gibt dem ganzen den Rest. Welches Mädel da nicht viele Follower oder Likes hat, fühlt sich oft minderwertig und denkt echt, es sage was über sie aus. Traurige Entwicklung.

Das ist die rosa-rote Brille. Es kommt jedoch bei beiden Geschlechtern vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warde96
Fragesteller

Sagte ich doch, musst du nicht wiederholen.