Warum kann man nicht einschlafen, wenn man Eistee getrunken hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt sowohl am Schwarztee, als auch am Zucker, der drin ist. Im Schwarztee ist Teein (Pendant zum Koffein im Kaffee).

Es liegt sicherlich auch am Zucker im Getränk. Dein Körper bekommt Zucker und dieser wird in Energie umgewandelt. Bei Süssgetränken ist dies zwar nur von kurzer Dauer aber es reicht meist aus. Am besten trinkst du bevor du schlafen gehst nurnoch Wasser.

im Tee ist Tein vorhanden und das hat die gleiche Wirkung wie Koffein

Möglicherweise auch am Zucker