Warum kann man Fragen auf gutefrage.net überhaupt nicht löschen?

4 Antworten

Weil Beiträge anderer Nutzer darauf aufbauen könnten und beim Löschen verloren gehen würden…außerdem versteht sich gf als ‘Ratgeberplattform’ auf der Wissen von der Community gesammelt und für jeden zugänglich gemacht wird.

So kann man einfach, wenn man ein Antworten braucht, in den vorherigen Fragen suchen. Denn meistens hatten noch andere Leute dasselbe Problem.

Deshalb werden Fragen nur gelöscht wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen

Fragen und Antworten können auf gutefrage nicht selbstständiggelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.

(Support, unter Hilfe>Team kontaktieren>einen Beitrag löschen)

Man kann stattdessen alle seine Beiträge anonymisieren lassen, also auf ‘verreister’ Nutzer stellen. Die Beiträge werden dann alle von deinem Account getrennt …dafür wird aber der Account deaktiviert. Sowas kann man per e-Mail anfragen.

oder man lässt einen Beitrag löschen oder editieren wenn persönliche Daten vorhanden sind die Rückschlüsse auf deine Person zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Weil das hier auch ein kleines Archiv ist. Inhalte dienen auch der Recherche und Trolle hätten durch sowas wieder Freipunkte

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Felexify411
Fragesteller

ah ok danke

denn alle Fragen und Antworten sind Eigentum von gutefrage geworden. Sie haben dem bei Ihrer Anmeldung zugestimmt. Nur in Ausnahmefällen können Sie die Entfernung beantragen

Hallo,

nein, das geht nicht. Viele Fragen haben viele qualitative Antworten und die wären mit dem Löschen der Frage verloren. Das wäre für die Nutzer, die sich Mühe mit ihrer Antwort gegeben haben, fies wenn diese dann weg wäre.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus