Warum kann man davon sprechen, dass das Modell des einfachen Wirtschaftskreislaufs die Wirklichkeit nur stark vereinfacht wiedergibt?

3 Antworten

Weil die Wirklichkeit komplexer ist und sich nicht durch einen einfachen Wirtschaftskeislauf darstellen lässt.

Weil Staat und Banken nicht vorhanden sind.

Es werden nur die Ströme von Haushalt und Unternehmen veranschaulicht. Steuern und etc sind hier nicht dabei

Weil ein Modell immer die Realität stark vereinfach darstellt, da die Realität oft zu komplex ist.