Warum kann ich kein Integer in einen String umwandeln?

3 Antworten

Von Experte xxxcyberxxx bestätigt

Weil das so nicht funktioniert.

Integer.parseInt ist zur Konvertierung eines String zu einem Integer.

Die Funktion die du suchst ist ".toString()".

Also "<integer Variable>.toString()".

https://www.heise.de/tipps-tricks/Java-Strings-in-Integer-umwandeln-4060398.html

https://www.educative.io/edpresso/how-to-use-the-tostring-in-java#:~:text=A%20toString()%20is%20an,returned%20as%20a%20string%20object.

xxxcyberxxx  05.01.2022, 19:27
Die Funktion die du suchst ist ".toString()".
Also "<integer Variable>.toString()".

Als Ergänzung hierzu: Das funktioniert nur, wenn man ein Integer-Objekt nutzt und nicht den primitiven Datentypen "int".

Bei diesem müsste man Integer.toString(number) nutzen, wenn number die int-Variable ist

Das macht kein Sinn was du da schreibst. Du definierst eine String Variable übergibst aber am Ende bei parseint ein Integer. Du musst Variable.toString(); machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung & Hobby