Warum kann ich die Zeit mit meinem Freund nicht genießen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du solltest deinen Freund aufjeden Fall unterstützen, es ist für euch sicherlich gerade eine stressige Zeit aber auch die muss eine gute Beziehung aushalten. Du solltest mit ihm offen und ehrlich reden, wenn du Probleme hast, deinem Freund die Probleme schildern. Ich komme auch aus einer Beziehung die über drei Jahre hielt, wir haben Probleme oft unter dem Teppich gefegt. Nun bin ich getrennt, und ich bereue alles. Ich hoffe, dass bei euch das nicht so enden wird. Ich wünsche euch viel Glück. Haltet beide zusammen wenn ihr euch liebt.

vielleicht kannst du ja mehr mit deinen Freundin verbringen und deinem Freund Zeit und Ruhe zum lernen geben, schließlich ist sein Studium seine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brummelfrosch94
Fragesteller

Das mache ich schon alles. Ich unterstütze ihn so gut ich kann und dafür liebt er mich auch. Er weiß auch genau wie es mir geht und was mich bedrückt. Wir reden offen über alles. Eine Beziehung kann für mich gar nicht funktionieren wenn ich meinem Partner nicht alles erzählen kann.

Er bekommt die Zeit, die er zum lernen braucht, weil mir das wichtig ist. Die Freizeit die wir dann noch haben gestalten wir so wie immer. Oft zusammen, aber auch nicht immer. Er braucht eben als Ausgleich sowohl Zeit mit mir als auch seinen Sport. Das war für mich in den vorherigen Semestern nie ein Problem, aber jetzt meckert eben mein Körper und das verstehe ich nicht. Ich frage mich manchmal auch ob ich ihn noch liebe, aber eigentlich weiß ich das. Wenn er mal etwas ohne mich plant macht mich das immer noch etwas traurig.

Dari1201  10.06.2023, 10:50
@Brummelfrosch94

Eventuell liegt es an deinen Hormonen eventuell Pille. Lieben tust du ihn noch, ich würde sagen man spürt wenn die Liebe erloschen ist. Vielleicht habt ihr auch zu viel Kontakt? Das war bei mir auch so, wir haben uns fast täglich gesehen und das war letzendendlich nicht gut. Ich wünsche euch das beste und hoffe das es bei euch wieder funkt, wie beim letzen Semester. Lg Dariush

Brummelfrosch94
Fragesteller
@Dari1201

Vielen Dank. Pille fände ich komisch, weil ich die ja auch schon seit über 2 Jahren nehme und damit nie Probleme hatte. Zu viel Zeit zusammen glaube ich eigentlich auch nicht. Wir haben ja durch das Lernen gar nicht so viel Zeit zusammen. Gestern war er dann Abends noch im Training und mit Kumpels weg und Vorgestern war er noch im Fitness. Da blieb fast keine Zeit außer Essen und Schlafen.

Gerade geht es auch etwas besser. Vielleicht eben weil mein Körper weiß, dass er jetzt bis ich Montag zur Arbeit gehe, da ist. Auch wenn er noch insgesamt fünft Stunden am Schreibtisch sitzt bis dahin.

Dari1201  10.06.2023, 16:49
@Brummelfrosch94

Ja, gerne. Ich wünsche euch beiden das beste. Mit der Pille, da können Nebenwirkungen auch erst deutlich später auftreten. Ggf. Nimmst du mal mit deinem Frauenarzt Kontakt auf.

Brummelfrosch94
Fragesteller
@Dari1201

Dankeschön. Ich weiß allerdings, dass ich oft mit dem Bauch reagiere wenn meine Psyche was hat. Und so wie es sich aktuell abspielt bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Körper mir einfach sagen will, dass er mehr Zeit möchte. Die nächsten Wochen stehen bei uns eben auch noch andere Dinge an und dann haben wir auch nicht so viel Zeit.

Ich glaube weil der keine Zeit jetzt hat wegen seine lernen weißt du ich hatte das auch früher ich konnte nicht essen ich wollte nur im Bett liegen bleiben ich wollte nichts tun zu Hause ich habe nur an ihn gedacht also meine Meinung ist ihr könnt vielleicht telefonieren ein bisschen und ein bisschen sprechen wie lange müsst er denn lernen wie viel Tage dann wenn das nicht so lange dauert dann kannst du doch aushalten und dann könnt ihr euch wieder treffen ich verstehe Dich echt ich habe auch diese Situation gehabt

Brummelfrosch94
Fragesteller

Sehen tun wir uns immer noch genauso wie vor dem Lernen. Es ist eben nur so, dass er jetzt am Wochenende jeden Tag 4 (gestern sogar 5) Stunden lernt. Wenn ich mich leise verhalte oder ins Schlafzimmer gehe macht es für ihn eben keinen Unterschied ob er jetzt zu Hause ist oder bei mir am Schreibtisch sitzt. Das finde ich auch sehr schön. Ich verstehe nur eben nicht warum mein Körper da so reagieren muss.

Natascha2021  09.06.2023, 19:29
@Brummelfrosch94

Vielleicht fühlst du dich alleine und willst deine Nähe haben jede Stunde du bist vielleicht abhängig von ihnen

Brummelfrosch94
Fragesteller
@Natascha2021

Das kann schon sein, aber verstehen tue ich es nicht wirklich. Es ist ja nicht das erste mal, dass er lernen muss. Und eigentlich sollte man doch meinen, dass es dann schön ist wenn er die Zeit für mich hat.

Natascha2021  09.06.2023, 20:37
@Brummelfrosch94

Ja wenn der fertig mit Lernen ist dann kann er mit dir verbringen oder hat er auch keine Pause lernt er ganze sechs Stunden oder 5 Stunden am Tisch und hat keine Pause ist auch nicht gut Pause braucht jeder

Brummelfrosch94
Fragesteller
@Natascha2021

Natürlich macht er Pause. Ich hab doch gesagt, dass er versucht so viel Zeit wie möglich noch mit mir zu verbringen. Ich kann diese Zeit aber eben nicht genießen und genau das ist mein Problem.

Das könnte auch daran liegen daß es für euch zwei gerade eine sehr ungewohnte Situation ist, das es nicht mehr so ist wie vorher. Vielleicht hast du Angst vor dem was kommt, das es so bleibt wie es jetzt ist. Am besten du denkst daran das auch wieder schönere Zeiten kommen wo ihr auch genug Zeit für einander habt.

Brummelfrosch94
Fragesteller

Ja Angst habe ich tatsächlich etwas. Wovor genau lässt sich aber nicht so genau sagen. Es ist zwar nicht einfach, aber ich versuche mal die negativen Gedanken wegzuschieben und mir stattdessen positive zu machen. Danke.

Klingt nicht so als ob dein Freund verantwortlich ist, lass mal Blut und Hormone checken, das klingt nach irgendwas das nicht ganz normal läuft. Wenn du die Pille nimmst könnte auch die manchmal sowas bewirken.

Wäre nicht auszuschließen.

Auch eine angehende Depression wäre möglich wäre aber die Frage woher, manche Krankheiten lösen sowas auch aus.

Brummelfrosch94
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass es was mit meinem Blut oder den Hormonen zu tun hat. Mein Körper reagiert öfter mit Bauschmerzen, Übelkeit und Appetitlosigkeit wenn ihm irgendwas nicht passt. Ich habe da einfach die falschen Gene abbekommen. Ich mache mir dann eben sehr viele Gedanken und dann wird es nur noch schlimmer.