Warum jucken meine Augen?

4 Antworten

Hast du Fremdkörpergefüle im Auge und/oder geht es manchmal weg wenn du viel Blinzelst und/oder die Augen lange zulässt oder sjnd deine Augen in letzlicher Zeit trockener als sonst?

Ilovecats1013
Fragesteller

Also wenn ich blinzel fann grnau in dem moment tut es mehr weh .Vor einem halben Jahr war meine Haut(Augen lippen und hals und arm ) sehr trocken .Jetzt ist sie sehr trocken wenn meins augen aufhören zu jucken .Es geht weg wenn ich meine Hände gegen die Augen drücke aber nur für den moment ,denn wenn ich meine hand wegnehme dann ist es wieder da

Katzenhaarallergie kann immer auftauchen. Hatten auch Jahre lang eine Katze und ich wurde dann Allergisch. Ich würde es an deiner Stelle nicht ausschließen. Geh mal zum Hautarzt und lass dich auf Allergien testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ilovecats1013
Fragesteller

Was habt ihr denn damit gemacht?

Feltler1810  27.08.2021, 16:13
@Ilovecats1013

Wir haben die Katze behalten und ich nehme Tabletten dagegen, ich würde dann dein Arzt fragen was er dir empfehlt.

Ilovecats1013
Fragesteller
@Feltler1810

Danke für den tipp .Wrnn ich meinen Kater abgeben müsste....das würdr mir mein herz brechen .

Feltler1810  27.08.2021, 16:23
@Ilovecats1013

Nein das musst du nicht :D nur die Hände waschen bevor man mit den Händen in die Augen geht und gucken wegen Tabletten:D

Das kann viele Ursachen haben, unter anderem Allergien.

Kläre das mit deinem Arzt ab.

Ilovecats1013
Fragesteller

Dankeschön.Werde ich aufjedenfall machen

Ich habe einen Kater aber das ist es nicht weil wir ihn schon fast ein Jahr haben

Eine Katzenhaarallergie kann jederzeit auftauchen. Du kannst sie heute nicht haben und morgen hast du plötzlich eine.