Warum ist Weihnachtsmann & CoKG eine CoKG?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil der Weihnachtsmann Haftungsbegrenzt ist und das bietet dann einfach Gesellschaftsrechtliche/-steuerliche Vorteile

Vermutlich hat er die Rentiere als Kommanditisten eingebunden, oder die Geschenkelieferanten, durften sich in das Unternehmen einkaufen.

warum haben viele Kinder Angst vor dem Weihnachtsmann?

habt ihr als Kinder auch Angst gehabt?

...zur Frage

Nebenkosten für Gastronomie ...?Kosten für den Steuerberater?

Hallo an Alle,

ich habe meine Ausbildung als Restaurantfachfrau abgeschlossen, meinen Betriebswirt gemacht und möchte jetzt ein Café eröffnen. Dafür schreibe ich meinen Businessplan. Ich wüsste gern von Euch, mit welchen Kosten ich bei einem Café, ohne Vollküche, aber mit Kaffeemaschine und Kühltheke, bei einer Größe von 80qm (50qm Gastraum) in etwa für Strom, Gas und Wasser rechnen muss ?? Ausserdem würde ich gern wissen, was mich ein Steuerberater monatlich zur Bilanzierung und für den Jahresabschluß jährlich kosten wird, wenn ich 2 geringfügig beschäftigte Angestellte haben werde und als UG und CoKG firmieren werde. Ausserdem wüsste ich gern welche Kosten monatlich für die Müllentsorgung/Abholung entstehen? Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Unterschied GmbH & CoKG und Verwaltungs GmbH auf Geschäftspapier

Hallo,

auf einem Geschäftspapier steht unten einem GmbH und dann einmal Verwaltungs GmbH mit HRN. Was ist denn da der Unterschied?

...zur Frage

Gibt es einen besonderen Unterschied zwischen Christkind und Weihnachtsmann?

Gibts einen besonderen Unterschied und einen Grund warum manche meien der Weihnachtsmann kommt und andere sagen das Christkind kommt?

...zur Frage

Warum heißen der Nikolaus und der Weihnachtsmann unterschiedlich, obwohl es die selbe Person ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?