Warum ist Vanilleeis weiss, wenn Vanille selbst braun ist?

3 Antworten

Es ist nur wenig Vanilleschote darin enthalten. Das sind diese kleinen schwarzen Punkte im Eis. Es kann aber auch sein, dass künstliches Aroma in manchen Eisen verwendet wird.

In das Vanille Eis kommt ja nur das Vanille Mark der Schote und davon reicht ein bisschen. Und zwar so wenig das man nur die kleinen schwarzen Punkte sieht. Selbst das nur bei genauem Hinsehen.

Oft ist da gar keine echte Vanille drin, nur Geschmacksstoffe.

Wenn echte Vanille verwendet wird, bleibt das Eis auch weiss, da sind nur so kleine dunkle Punkte vom Vanillemark. Aber auch diese Punkte werden heutzutage schon gefaked: Eis mit Aromastoffen und gemahlener Schote, um die Punkte vorzutaeuschen.