Warum ist Unterschichten-TV so beliebt?

3 Antworten

Ist nicht beliebt, die Produktion ist billiger weil man dafür keine aufwendige Bühne etc. bauen muss und die Darsteller kosten nichts, deshalb hypen die Sender den Müll.

Bin nicht sicher, ob es allseits beliebt ist, eher nein.

Ich kann dazu sagen, dass ich bei aller Liebe zur Politik, Lanz, Illner Maischberger, den Bundestagsdebatten ganz gern mal mit "Deppen TV" abschalte.

Ablenkung vom Alltag und den Krisen der Welt, ab und zu mal mit Trash TV, das "Blöden" zugeordnet wird.

Ich stehe dazu.

filtorp
Fragesteller

Was von dem ganzen Schrott ziehst du dir dann rein?

DianaValesko  03.02.2024, 20:32
@filtorp

Das Dschungel Camp, die Teilnehmer bekommen jede Menge Geld und jammern sich einen ab, obwohl sie ja wissen, was auf sie zukommt.

filtorp
Fragesteller
@DianaValesko

OMG, das ist aber ein ganz tiefer Griff in die Kloschüssel!

DianaValesko  03.02.2024, 20:35
@filtorp

Macht ja nichts, weisst Du, es gibt genügend Menschen, die immer auf ihr hohes Nieau pochen und die Bildzeitung kaufen, es aber nie zugeben würden, das finde ich eher niveaulos.

Weil da Jeder noch einen Anderen endecken kann auf den er runterschaun kann. Aus dem selben Grund ist Flüchtlings Bashing aus so beliebt. Da kann selbst der Bürgergeldempfänger noch nach untern treten, wenn man so will :-/