Warum ist Tryndamere kein Jungler?

2 Antworten

Ich habe ihn auch schon als Jgl ausprobiert, sehe aber ebenfalls davon ab. Der Grund ist ganz einfach. Wenn du deinen Spin benutzt, hast du keine Chance mehr zu entkommen. Ohne diesen Spin bist du auch relativ langsam. D.h. Ganks gehen echt oft in die Hose. Die einzigen Kills die du abstauben kannst sind die von Leuten, die sich zu weit rausgewagt haben. Deine Ult ist gut im 1v1 aber wenn ein ganzes Team auf dich drauf hackt, bringt dir deine R auch nix mehr. Auf ner Lane bist du besser aufgehoben. Wenn du Trynda Mid spielst, kannst du aber die gegnerischen Raptoren farmen, wenn du ausgepusht hast. Oder die Krabben im Fluss.

Fazit: Es gibt bessere Champs für den Jgl, die beim Ganken einen größeren Überraschungseffekt haben. Zac z.B. springt aus nem Kilometer Entfernung auf dich drauf, ohne dass du es erwartest. Malphite rast mit ner R aus dem Nichts auf dich zu, wenn du über Wände ultest. Trundle stellt dir nen fetten Pillar ins Gesicht... Deine Ult hingegen ist nur dazu da um dir entweder den Kill zu holen oder dir den Hintern zu retten. Sie macht also nur Sinn, wenn irgendwer so gut wie tot ist - und auch nur im richtigen Moment. Wenn dein Team da nicht mitzieht, ist sie relativ nutzlos im Late, wenn alle groupen. Du kannst nicht 1v5 überleben. Höchstens wenn du nen Inhib fertig machen willst, bevor du stirbst.

RedQED
Fragesteller

Es gibt jungler ohne movement abilities und wenn man ihn mit blue smite spielt ist er schnell, wegen seiner spin ability die sogar durch Wände geht ist er sogar noch schneller.

Ult ist extrem gut zum Towerdiven.

Und es gibt jungler wie kindred die überhaupt kein cc haben, dabei hat tryndamere slows.

Und in nem 1v5 kann er fast immer 1 oder 2 Leute mit in den Tod ziehen, wenn er ult aktiviert.

Das ist zumindest was ich denke darüber was du sagst, aber danke trotzdem für die Antwort. Ich würde gerne weiter darüber reden, also Freue ich mich schon auf deine nächste Antwort.

LonelySoul87  09.04.2024, 15:43
@RedQED

Hm, ok, die neuen Jgl Items habe ich nicht mit gerechnet. Wenn ich mir das blaue jeztt aber mal durchlese, steht da nur, dass du Speed bekommst, wenn du dich im Jgl befindest oder Büsche betrittst. D.h. auf der Lane bringt dir das blaue Jgl Item auch nicht so viel, wenn du nicht smitest.

Jemand der dich da in deinem Jgl invaden kommt und den du nicht slowen kannst, weil er auf dich zukommt, der zudem noch Fernkämpfer ist, wird dich vermutlich gnadenlos fertig machen, bevor du lv 6 bist.

Den Spin hebe ich mir aber dennoch immer für eine Flucht auf, auch beim Engagen auf der Lane.

Kindred ist ein Fernkampfchamp, die kannst du nicht besonders gut mit Trynda vergleichen. Abgesehen davon slowt die E von Kindred, während sie mit ihrer W einerseits Angriffsgeschwindigkeit als auch Laufgeschwindigkeit aufbaut.

Du hast mit Trynda auch nen Slow, aber der bringt dir nur was, wenn dir der Gegner den Rücken zudreht. Wenn sie dir entgegen laufen und da über ne Wand dashen, dann slowst du da niemanden mit.

Wie auch immer. Vielleicht hilft dir ja der Streamer YASUKEH weiter. Durch den habe ich intensiver Trynda gespielt, ich glaube der spielte damals ausschließlich Trynda, auch als ADC und Jgl und Sup. Hab da schon lange nicht mehr rein geschaut, vielleicht hätte der nen Tipp für dich. Wenn du ihm beim Streamen schreibst, kann es gut sein dass er dir antwortet, Ich hab da schon öfter mit ihm geschrieben. Bzw. ihm geschrieben und er hat geantwortet.

Viel Erfolg.

LonelySoul87  09.04.2024, 18:26
@RedQED

Davon abgesehen kannst du aber spielen was du willst. Tahm Kench war früher z.B. immer in der Supporterliste. Mittlerweile spielen ihn viele Toplane. Tristana war mal ein reiner ADC. Mittlerweile sieht man sie ebenfalls auf der Mitte. Wenn du damit klar kommst und kompensieren kannst, kannst du im Grunde jeden Champ im Jgl spielen. Zumindest sagte man mir das mal. Die Frage ist halt nur wie sinnvoll das ist. Ich würde z.B. nie eine Soraka im Jgl spielen. Selten sieht man sie mal auf der Toplane und auf der Mitte. Habe ich auch schon nachgemacht und ausprobiert, aber ich sehe da keinen wirklichen Sinn drin. Wenn ich DMG machen will, vernachlässige ich meine Heilung. Somit sind aber zwei meiner Spells sinnlos, denn da geht es um Heilung. Wenn ich nur nen feuchten Pups heile, wozu spiele ich dann Soraka? Da gibts etliche Champs die die bessere Wahl wären. Um das wirklich zu überprüfen gibt es aber nur den Weg es zu probieren. Vielleicht entdeckst du selbst die Nachteile im Jgl, wenn du oft genug Trynda dort spielst. Vergleich das mit deiner Lane Erfahrung, dann findest du sicher die Antwort, warum andere ihn eher Top oder Mid spielen.

Jemand könnte Rank 1 mit Tryn Jgl hitten und es würde niemanden großartig wundern, der Champ funktioniert definitiv im Jungle, es gibt auch viele Jungle Champs die eine mega geringe Playrate haben, viele Leute spielen einfach gerne Meta und bei so vielen Champs bleiben einige etwas unentdeckt , wenns dir gefällt spiel's :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung