Warum ist Tiktok so linksliberal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

TikTok löscht eigentlich jeden Müll. Man kann widersprechen und meistens wirds wiederhergestellt. Aber mittlerweile ist mir das auch zu blöd geworden.

Die KI die das löscht ist einfach rotze.

Btw. Ist TikTok eher rechts-freundlich. Rechte TikToker werden nahezu nie gebannt. Linke dagegen schon bei Kleinigkeiten.

Das beschriebene ist nicht linksliberal. Das ist rechts und konservativ.

DerrBabo 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 20:41

Was ist rechts konservativ

Fluestern  15.06.2025, 10:30

Nein! Es sind wissenschaftliche Fakten. Die Frage nach dem Geschlecht ist keine Option sondern steht fest. Ganz einfach!

Servas!! TikTok hat oft endoplasmatische Nachfolgen: Einerseits wird man von Tiktok zum Fortnite goonen manipuliert, andererseits fühlt man sich aber auch dermatologisch vernachlässigt (ich habe z.b. wegen Tiktok eine woche lang nicht geduscht).

Hoffe das kann dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum ist Tiktok so linksliberal?

Ist das so? Unter jedem Video sehe ich mehr AFD-Flaggen und blaue Herzen als Sand am Meer.

es gibt nur 2 Geschlechter

Grundsätzlich auch nicht komplett falsch. Aber ohne jeden Kontext wirkt das eher wie hetzerischer Populismus.

Es gibt zwei Geschlechter, Mann und Frau, dann gibt es das Gender und die sexuelle Ausrichtung.

Das Geschlecht beschreibt den biologischen Status einer Person (Mann = Penis, Frau = Vagina).
Das Gender beschreibt den sozialen Status der Person (Mann, der sich wie eine Frau fühlt etc.).
Und die sexuelle Ausrichtung beschreibt die Anziehung zu anderen Personen (Homosexuelle, Asexuell, Heterosexuell etc.).

Also, wenn du schon das Thema eröffnest, solltest du auch alles dazu sagen. Und nicht ein Teil des Ganzen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil man das Echo vertragen muss, wenn man eine kontroverse These aufstellt.

DerrBabo 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 20:39

Was für ein Echo

DerrBabo 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 20:45
@Justme675

Ja natürlich. Aber einfach jeden Kommentar zu löschen, der nicht in die Ideologie von Tiktok passt, ist ein verstoß gegen die Meinungsfreiheit

DerrBabo 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 20:48
@Justme675

Tue ich auch. Ich will dir aber erklären, dass es kein Echo ist alles zu löschen, was einem nicht passt

Justme675  22.02.2025, 20:49
@DerrBabo

Na dann. Ich bin aber nicht die Person die das löscht🤷‍♂️