Warum ist Solo Leveling so im Hype?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon viele Antworten darüber erhalten.

Und alle haben den gleichen Kern aufgegriffen. Ich fülle nun mal die Lücken mit mehr Informationen.

Als die Novel 2014 erstmals erschien bekam sie mit der Zeit immer mehr Aufmerksamkeit. Nur wurde sie dort "inoffiziell" released und hat daher keinen nennenswertes Publikum gehabt. Erst nachdem 2016 der Manhwa bei KakoPage anfing kam der Hype um dieses Werk deutlich zum Vorschein, weswegen die Novel 2017/18 offiziell Premiere in Korea feierte. Von da an wuchs das Interesse international immer mehr voran und immer mehr Manhwa so ähnlich wie Solo Leveling erblickten das Licht. Hierzulande kannten die wenigsten diesen Titel. Dies sollte sich jedoch im Jahr 2019 ändern, als die ersten FanSubs released wurden. Ab diesen Punkt an bekam dieses Werk auch innerhalb Deutschland immer mehr Aufsehen.

Nun kommen wir zu einem eher dunkleren Zeitalter, aber auch mit einer der Gründe für den restlichen Schub fürn Hype. Seong-Rak Jang oder auch unter sein pseudonym DUBU verstarb Juli 2022. Der Zeichner von Solo Leveling. Mit diesem Rundruf gewann dieses Werk international nochmal mehr Anerkennung.

Das letzte Kapitel handelt sich um die bekanntgabe des Anime. Schon vor einiger Zeit bekamen viele nennenswerte Webtoons eine Animation. Sei es Nobless, ToG oder God of Highschool. Jedoch wurde von Solo Leveling nie gesprochen. Die internationale Community um Solo Leveling erhoffte sich seither immer eine Animation. Nur fand man bis dahin kein Studio. Doch dies änderte sich dank Crunchyroll an einem Augenblick. A1-Picture gab an der Anime Expo 2022 bekannt, dass ein Anime folgen wird.

Das im Grunde war die Entwicklung von Solo Leveling. Viele erfreuen sich ihr Lieblingswerk animiert ansehen zu können. Ich war am Anfang auch sehr kritisiert darüber, dass ein Studio es wagen würde. Aber ich muss sagen, sie haben den Sinneswandel von ihm gut dargestellt. Und man merkt ihnen an, dass sie die Fehler wie unteranderem bei Sword Art Online nicht erneut begehen wollen.

Ich finde jeder, der Shounen mag, sollte Solo Leveling eine Chance geben. Es gibt in dieser Art wenig Werke, die sich weitgehen mühe in sämtlichen Bereichen gemacht haben. Solo Leveling biete selbst diesen Action/Romance Fans etwas am Ende. Doch leider wurde dies nur gut in der Novel dargestellt. Und im Anime werden wir dies auch erstmal eine lange Zeit nicht erfahren. Das wäre, wenn die dieses Tempo beibehalten, mit Sicherheit erst in Staffel 4+ relevant.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Der war schon immer im Hype und da bestätigt wurde dass es ein Anime dazu gibt ist halt der Anime voll im hype. Ich finde du solltest dem Anime auf jeden fall einen Versuch geben weil die Animationen und die Kämpfe hammer sind und weil obwohl es so eine Klassische op mc level Story ist immer wieder Plots kommen die das dann wieder super interessant machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶
annaelisa080
Fragesteller

Ok vielen Dank 😊

Es ist auf Crunchyroll rausgekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas und Programmiere Spiele

Ich finde den Anime einfach auch extrem gut. Ist spannend und hat eine nice Story. Hab den Manwha aber nicht gelesen

Weil sich die Leute freuen, dass die Anime Umsetzung ziemlich gut ist