Warum ist Overwatch 2 so unbeliebt?
Als ich letztens Overwatch 2 spielen wollte, ist mir aufgefallen, dass das Matchmaking manchmal 10 Minuten oder noch länger dauert.
Warum sind nur noch so wenige Spieler aktiv?
Gibt es Gründe, warum das Spiel so unbeliebt ist?
Ich persönlich finde OW 2 eigentlich toll.
3 Antworten
Grundsätzlich finden wahrscheinlich sehr viele Leute das Spielprinzip und die Welt toll. Gerade ist Marvel Rivels rausgekommen und erfreut sich großer Beliebtheit. Viele der Spieler sind wahrscheinlich ehemalige Overwatch-Spieler.
Die Macher von Overwatch haben einfach widerholt falsche Versprechungen gemacht (PvE-Modus und Storys). Außerdem waren die Updates des ersten Teils total enttäuschend und hatten kaum Inhalt. Viele haben dann deshalb aufgehört zu spielen. Und natürlich wurden immer wieder Veränderungen durchgeführt, die den Spielern überhaupt nicht gefielen (zu viele Schilde). Und natürlich müssen wir auch darüber sprechen, dass die letzten herausgekommenen Helden auch eher unbeliebt waren.
Insgesamt hat Blizzard über einige Jahre die Spielerschaft vergrault und verloren. Ich zum Beispiel würde nicht mehr Overwatch 2 spielen, weil ich einfach zu enttäuscht und desillusioniert bin, von dem was da geschehen ist.
Weil alle angefangen haben Marvel rivals zu spielen und overwatch zu haten und um ehrlich zu sein Blizzard hat overwatch echt verkackt
Trotzdem spiele ich noch overwatch aktiv und spiele kein Marvel rivals
Weil Marvels Rivals die ganzen Spieler abgreift, sie sind eine große Konkurrenz und leider hat Blizzard sich einiges in den Jahren geleistet auf nicht positive Weise, auf die wünsche der Leute geschissen und ein Shop gemacht der nur so nach Geld Gier stinkt. Wir dürfen nicht vergessen warum Overwatch 2 eigentlich sein sollte wegen dem pve was sie nach dem ersten Jahr schon verschmissen haben und aber 3 weitere jahre die Leute trotzdem angelogen haben. Nur ursprüngliche Overwatch 1 Spieler kennen Blizzard nur zu gut... Außerdem hat Overwatch ne extem toxische Community.