Warum ist meine Snapchat Bildqualität so unscharf (Iphone XR)?

5 Antworten

Ist genau dasselbe bei mir, bist also nicht allein. Ich habe allerdings keine Ahnung warum das do ist, muss wahrscheinlich noch seitens Snapchat gefixt werden, wie lange das auch noch dauern soll..

Deine Frage ist schon über ein halbes Jahr alt und ich wollte nur kurz fragen, ob sich das Problem mit der Snapchat-Kamera gelöst hat oder nicht, denn ich ziehe in Betracht mir ein iPhone XR zu kaufen, jedoch ist mir die Qualität auf Snapchat Bildern sehr wichtig. :)

Matsuda0  18.09.2019, 23:37

Nop, ich habe ein IPhone XS was ja fast das gleiche ist, aber ne die Kamera über snapchat ist immer noch echt mies

Lisabstn  28.09.2019, 20:41

Habe das gleich problem beim iPhone 11. Kamera an sich top. Dann bei snapchat eher flop.. nachdem auslösen ist es für die Kamera ein echt schlechtes Bild geworden.

Pascal99321  26.09.2023, 00:12

Ich weiß die Frage ist schon alt, aber bei meinen 14 pro hat sich auch die Kamera bei Snapchat drastisch verändert. Klar, war die Qualität nicht so gut wie von der Hauptkamera. Aber man konnte vernünftige Fotos schießen. Aber seit ein paar paar Wochen werden die Fotos unscharf und haben an Qualität abgenommen. ich habe schon an den Support geschrieben aber bis jetzt keine Reaktion. Ich denke es hat was mit den neuen iPhones zu tun.

A. Das könnte an einer veränderten Kompremierung liegen. Ob Snapchat da was angepasst hat, um den Transfer etc. zu verbessern, weiß ich nicht.

B. Dein iPhone XR könnte eventuell kaputt sein. Wenn die normale Kamera aber völlig in Ordnung funktioniert, ist das eher unwahrscheinlich.

C. Das iPhone XR-Display hat eine Max. Auflösung unter FullHD. Darüber haben sich alle aufgeregt, aber ich schätze mal, das weißt du schon, und sooo schrecklich ist es jetzt auch nicht.

LG

xFuchsiii
Fragesteller

Also die Kamera an sich ist Top meines Erachtens. Also daran kann es denke ich nicht liegen. Könnte man bei „A.“ evtl. Snapchat da „austricksen“ oder irgendwas an den Einstellungen verändern?

DetstronGF  10.01.2019, 14:35
@xFuchsiii

Wohl kaum. Die Bilder werden ja zwangsläufig über die Snapchat-Server verbreitet... Aber einmal im Internet danach zu suchen, kann ja nicht schaden!

Ich habe auch das iPhone XR und das selbe Problem... ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, aber es stört mich echt..davor hatte ich das iPhone se und keine problem

Ich habe ein Galaxy A6+ und dort auch erhebliche qalitäts Unterschiede zwischen Snapchat und der normalen Kamera, es sieht so aus als wäre die Kamera bei Snapchat durchgehen etwas hinein gezoomt

MIIAli  02.03.2020, 23:03

Hab ein aktuelles iphone und du sprichst mir aus der Seele. Da läuft irgendwas falsch bei snapchat. Gibt es da mittlerweile einen fix ?