Warum ist mein Leben so unreal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal sehr lange dieses Gefühl. Vielleicht brauchst du etwas Abwechslung? Wenn du immer wieder dasselbe machst, ensteht langsam dieses Gefühl der Unrealität. Mach mal etwas, das nicht zu deinem üblichen Alltag gehört. Mir hat es sehr geholfen :)

Etwas Kontext würde nicht schaden, aber wenn du meinst, dass sich dein Leben, deine Umgebung, was du erlebst etc. surreal anfühlt, dann spricht man hier von einer Derealisation, welche von Trauma, PTBS, Stress, Angststörungen etc. ausgelöst werden kann. Bei manchen kann sowas 1 Woche anhalten, oder weniger, bei einem schweren Trauma wird aber ohne richtige Therapie nichts.

Also wenn du das schon länger hast, würde ich dir raten einen Experten aufzusuchen.

Jo, zurzeit fühlt es sich auch eigenartig an. Sorge dafür, daß du innerhalb 3 Tagen immer deinen Abwasch machst, dein Bett ordentlich ist und nichts auf deinem Wohnungsboden herumliegt. Ordnung macht frei und mein Geheimnis ist einfach, weiterzuleben, bis man sagen kann, daß man sich normal fühlt :D