Warum ist mein Blut dickflüssig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit es dich am Leben erhält. Spaß beiseite. Die Konsistenz deines Blutes hängt von deiner Flüssigkeitsaufnahme ab. Das Blut wird dünner, wenn man genug trinkt. Vermutlich trinkst du nicht so viel, dann ist das Blut dicker.

Deniselove14
Fragesteller

Ja also ich trinke am tag fast gar nichts also 0,5 liter trinke ich in 2 Wochen .

trollshow  24.11.2013, 09:21
@Deniselove14

Das ist schlecht! Je dünner das Blut ist, je besser fließt es durch die Adern, je besser wird dein Körper mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, je fitter bist du und dein Blutdruck ist auch besser (weil dünnes Blut leichter zu pumpen ist als dickes.) Trink also mindestens 1 Liter am Tag.

.weil es nicht dünnflüssig und blau ist