Warum ist mein Arbeitskollege so schroff zu mir?

1 Antwort

Immer noch derselbe wie vor 2 Monaten?

Er steht auf dich, will dich haben, aber ist nicht dazu in der Lage, dir emotional näher zu kommen. Und mit deiner Art hat er gleichzeitig auch Schwierigkeiten. Dann wird er ambivalent. Da sind natürlich latente Spannungen in der Luft, die nicht gelöst werden (können).

normalWahnsinn 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 21:10

Aber wieso sollte er Schwierigkeiten mit meiner Art haben, wenn er gleichzeitig auf mich steht? Das verstehe ich nicht.

Den würd ich nicht mal im Traum haben wollen, so wie sich der benimmt. Da nimmt doch jede Frau reiß aus.

normalWahnsinn 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 21:43
@lichttraeger666

Das dürfte dann alles erklären. Aber wie kann ich mir selber helfen? Soll ich die Arbeit wechseln, oder erneut das Gespräch suchen, ihn anschreien und ihm eine reinhauen?! Oder soll ich zu meiner Vorgesetzten gehen?

lichttraeger666  21.12.2024, 22:10
@normalWahnsinn

Subjektiv: Machst ihn platt.

Objektiv: Warnst ihn. Beim nächsten mal gehst du zur Chefkatze (du sagst natürlich Vorgesetzte oder Teamleiterin 😄). Eine Lösung lässt sich bestimmt finden. Dickeres Fell zulegen. Der merkt vermutlich, dass du dich vermehrt aus der Ruhe bringen lässt. Also

normalWahnsinn 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 23:20
@lichttraeger666

Ich werd mich in Zukunft von ihm fern halten und sollte er sich noch mal daneben benehmen, kriegt er mal einen Schuss vor den Bug von mir und bei weiterem Fehlverhalten seinerseits wird es meine Chefin erfahren. Von dem Trottel lass ich mich sicher nicht in die Pfanne hauen.

danke für deine Hilfe!!